Beiträge von WeizenRacer

    Danke für die Infos. Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass ein so frühes Öffnen zum Kühlerkreislauf normal ist.

    Zumindest kenne ich das aus dem Automobilbereich nicht... da die allermeisten Verbrennungsmaschinen ja gerade unter Teillast von hohen Temperaturen profitieren.


    Gruß Weizenracer

    Hi in die Runde,


    ich klinke mich hier nochmal kurz mit einer Frage thematisch ein:

    Seit ich die XSR neu gekauft habe ists so, dass ich bei entspannter Fahrweise (Landstraße im 6. Gang) nur ganz selten über 70°C Wassertemperatur komme. Meistens pendelts sich bei 68°C ein. Nur bei längerem Stehen an Ampeln im Hochsommer erreiche ich überhaupt mal die 90°C Wassertemp.

    Anfangs habe ich dem noch keine große Bedeutung angemessen. Denke nun aber, dass das Thermostat wohl doch kaputt sein muss oder die Temperaturanzeige ist kompletter Schmökes.

    Yamaha meinte bei den bisherigen Inspektionen, es sei alles i.O.


    Ist das nur bei mir so? Oder bei euch auch?

    Danke.

    Tolle Ziele habt ihr euch ausgesucht.
    Fahrt ihr diese Touren mit der XSR oder habt ihr ein Zweit-/Reisemoped?

    Ich habe keine wirklichen Pläne, nur gute Vorsätze. Eine Süddeutschlandtour bzw. Alpentour vom Schwarzwald zum Königssee mit zwei Kumpels war schon für letztes Jahr geplant, aber ihr wisst ja, wie das so häufig ist :| Sobald mans plant, gehts in die Hose.
    Einfach kurzfristig machen ;)8)

    Zusammenfassend muss ich sagen: Ist mal wieder Geschmacksache.
    Technisch wirklich top und ein super Upgrade, ohne Zweifel.
    Im Endeffekt ist sie jetzt auch wieder das, was 2016 die damals neue XSR war:
    Einfach mal etwas anderes, vom Design wieder nicht wirklich einzuordnen; Nicht wirklich heritage, eine Mischung aus verschiedenen Ideen. Der Motor bärenstark. Die einen finden sie schrecklich, die andern lieben sie.
    Ich denke dass auch das 2022er Modell seine Liebhaberschaft finden wird.
    Diese hübsche blaue Farbkombi hätte unserer aber bestimmt auch gestanden :)

    Klar gefällt mir / uns das :)
    Aber ich denke die hundertprozentigen Vintage-Fans werden auf die Triumph-Modelle zurückgreifen.
    Die XSR ist ja eher die puristische im Oldschool-Gewand, ohne dass der Vintage Gedanke zu hundert Prozent im Konzept steht.
    Man kann ja die gleiche Optik wieder etwas moderner verpacken.
    Das würde ihr definitv stehen. Meine Meinung :)

    Ich sehe gerade, dass die neue XSR700 (bis auf das Euro5 Aggregat) so gut wie keine technischen Updates bekommen hat.

    Bleibt zu hoffen, dass mit der neuen XSR900 nächstes Jahr da doch noch ein wenig Schwung reinkommt.
    Ein LED Scheinwerfer sowie Quickshifter und besseres ABS sehe ich verpflichtend, sonst wird sie meiner Voraussicht nach floppen.