Ich dachte wir haben einen 14 Liter Tank

  • #43

    Etwas unklar deine Beschreibung.

    Ich kann daraus nicht erkennen, bei WELCHEN Temperaturen und beim Messen WELCHER Strecken dein Mopped WIEVIEL verbraucht hat (???)


    Wenn es 8L bei +8 Grad sind, ist das natürlich happig..

    Wenn es bei 0 Grad und 5KM Fahrstrecke, hochgerechnet (nur) 8L sind - GLÜCKWUNSCH!

  • #44

    moin,

    Habe mir mal die Mühe gemacht meine Tank Quittungen auszurechnen. Und siehe da: 305Liter auf ca, 5100 km. Liege dann bei ca. 5.95 L/100km. Das ergibt eine ganze Reihe neue Erkenntnisse. Da die Hälfte Kurzstrecke ist, bestimmt 10 mal Autobahn mit immer 130/150

    Schnitt, 5 mal 10 Minuten 220 laut Uhr, gehen die 6 Liter glaube ich in Ordnung. Also wenn man das ganze Sieht nimmt man den Schluckspecht zurück. Also, Sorry mein Moped.

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #45

    moin,

    Bin nun mal heute 200 Kilometer im Fahrschul- Modus gefahren. BAB, Bad Oldesloe, max 130 kmh. Rest nach Vorgabe. Usw. So, 4.5 Liter. Die nächsten Tage auch Kurzstrecke usw. Mal sehen. Am 29.06 Inspektion bei Heuser, Süderstraße. Dann mehr Infos.

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #48

    Ich verstehe das hier nicht.

    Klar macht es im "Rollermodus" weniger Spaß. Aber kein Mensch fährt einen ganzen Tank auf Landstraße im Attackemodus leer.

    Schon gar nicht in der Schweiz.

    Nicht einmal hier in Ö, und wir sind da eh' noch eine Insel der Seeligen, was bestimmte Motorradstrecken angeht.

    Die Rennleitung lässt uns da wirklich in Ruhe, obwohl die Strecken bekannt sind, solange es die Leute nicht völlig übertrieben.

    Aber nicht einmal hier fährt irgendjemand einen ganzen Tank im Kampfmodus leer.


    Man hat mal dort und da ein paar Abschnitte da lässt man es krachen, und da wo es gesittet hergeht, ist man auch in der Wahl des Ganges konservativ. Es bringt mir ja nichts bei normalem Tempo absichtlich einen niedrigen Gang einzulegen, nur damit die Drehzahl "schön" hoch ist.


    Ich mein..... nur Idioten machen das. Sorry, aber das ist die Wahrheit.


    Von daher, ich bin auch nicht immer ein Blümchenpflücker und lasse es gern mal sehr knackig angehen, aber ich komme immer ~240km mit einem Tank bevor die Reserve beginnt.


    lg Wolfgang

  • #49

    Wenn ich vor der "Hausstrecke" die Verbrauchsanzeige Nulle und die nächsten 25km durch den Spessart ballere, komme ich sicher auch auf die 7l+. Beim normalen fahren, im Mix mit durch die Stadt, Bundesstraße, hinter ner Autoschlange her oder eben auch mal sportlicher etc. sind es eigentlich immer um die 4,5l.


    Den Durchschnittsverbrauch nehme ich persönlich aber nicht dazu her um eine "sportliche Fahrweise" zu untermauern sondern eher dazu, um zu sehen ob irgendwas nicht passt am Motorrad. Bei über 7l im oben genannten "Fahr-Mix" würde ich schon sehr stutzig werden bei der XSR900.

  • #50

    moin, Wolfgang,

    Du hast den ,,,,, Spaß,,,, und den Smiley leider nicht richtig gedeutet.

    @swordfish hat es schon eher verstanden. Ich weiß wo ich wohne uns wie ich Richtung Landstraße komme. Ich fahre in der Stadt 3/4 Gang. Nicht im 6. Auf der Landstraße bleibt immer der 6. drinnen. Ausser beim Überholen von 2/3 Auto die70 fahren wo man 100 fahren könnte. Im Winter, äh, ich meinte die kalte Zeit im Frühjahr hier, bei - 2/3 Grad bin ich auch gefahren, mit warm laufen lassen usw. STADT/KURZSTRECKE hatte ich auch 7 Liter!!!! . Also!, ich bin nicht der Hirnie der mit 100 durch die Stadt brettert, womöglich noch nur im 2 Gang, nein, ich bin hier nicht im Black Forrest, wo man Stunden lang surfen kann, im 6. Gang. Ich habe halt mehr; Stop and Go, und es gibt hier in der Nähe einen Kreis Verkehr, wo man mit 30 raus fährt und dann einige Kurven hat zum Beschleunigen. 10 Kilometer später, erste, zweite, dritte Ortschaft usw.

    Fazit, im Winter oder bei Kälte um die 7 Liter, jetzt bei WÄRME auch.

    Oder ich drehe nur bis 3000 U/pm.

    Oder, scherzhaft!!!!, im Roller Modus. Ich hoffe niemandem verärgert zu haben.

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!