Beiträge von Besandro

    Der Highsider Typ 7 passt also auch in das originale Gehäuse der XSR900 und mir gefällt es super:)

    Die einfachere Methode als die von mir oben beschriebene ist mit Hilfe eines schon fast passenden Bausatzes der eigentlich für die XSV gedacht ist. Ich habe diesen Bausatz zum Glück noch vor meiner eigentlich angestrebten Umsetzung zufällig gesehen und mir gedacht das spart noch etwas Zeit. Der äußere Haltering ist auch schon mit dabei und passt.

    Und so geht es:

    1) Kaufe den Highsider Typ 7 Led Scheinwerfer (240€)

    2) Kaufe den XV/XSV Kit 610 5 3/4 zoll bei z. B. Customlite (55,99€) inkl. Versand

    3) Bringe zwei zusätzliche untere Laschen an den im Bausatz enthaltenen Halter mit einer Bohrung links/rechts je 4,25cm außermittig an (2 Bleche mit Löchern hatte ich noch)

    4) Bestelle 2x M4 35mm und 2x M4 45mm Schrauben

    5) Baue alles zusammen und ein... Fertig.

    - Zeit 1h

    - Kosten rund 300€

    Danke für die Info, ich habe mir den Highsider Typ 7 Led Scheinwerfer bestellt und hoffe diesen im originalen Gehäuse meiner XSR900 installieren zu können. Finde den einfach richtig cool und er passt super zum Bike. Eigentlich braucht es dafür ja nur einen größeren Ring um den LED Scheinwerfer damit dieser nicht vorn durch die Fassung fällt. Der 3d Drucker sollte das Problem leicht lösen. An den Befestigungspunkten hinten am Scheinwerfer (von der Mitte je 4,25cm entfernt und 8,5cm untereinander) braucht es ein Blech 10x10cm mit den entsprechenden Bohrungen und seitlichen Laschen in der benötigten Höhe zur Befestigung an der Scheinwerferfassung. Werde das mal so versuchen. Der Scheinwerfer wird dann zwar nicht so einfach in der Horizontalen und Vertikalen eingestellt werden können wie das Original aber mit Distanzhülsen in unterschiedlichen Längen kann ich die Vertikalstellung über die 4 Befestigungspunkte regeln und über die seitlichen Laschen mit Langloch bekomme ich wohl auch die Horizontalstellung hin. Werd berichten und zeigen wenns umgesetzt ist. Das sollte eigentlich nicht so viel kosten. Etwas Zeit wahrscheinlich aber davon gibt es im Winter ja genug.

    Super danke, mich interessieren nur die flachen Lenker. Also geht der XD2 mit Auflagen. Hatte mich nur gewundert als ich vom montierten xd1 gelesen habe. Hat den xd2 schon mal jemand aus dem Forum montiert?

    Hi zusammen,

    habe mir Ende letzten Jahres auch eine XSR900 gekauft und wollte nun in der schlechten Jahreszeit mit einigen Umbauten beginnen. Dabei bin ich hier auf den Beitrag zum Lenkerumbau auf einen Lsl Xd1 gestoßen. Ist dieser Lenker mittlerweile zulässig? In der ABE von Lsl scheint nur der XD2 zulässig zu sein. Siehe Anlage oder bin ich falsch davor? Screenshot_20210106_135948.jpg

    Screenshot_20210106_140607_autoscaled.jpg

    Screenshot_20210106_140658_autoscaled.jpg