Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Di 28. Jan 2020, 01:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1590
Dreier 879
Charlie 873
Kanitfastan 764
tomsi59 695

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
wurzelsepp 27 Jan
amoimo1 27 Jan
wayne 26 Jan
qpd 26 Jan
Dudi 26 Jan
Senior 26 Jan
Farcry305 26 Jan
fragnatic01 25 Jan



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knieschluss
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:37 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:24
Beiträge: 2
Hallo Mteinander

Bin der Marc und spiele mit dem Gedanken mir eine XSR 900 zu kaufen.
Nun fiel mir bisher nur eine Sache auf die mich störte beim Fahren:
Die Mulden im Tank, bzw. sind es ja nur Blenden für die Oberschenkel, sind irgendwie unbequem.
Bin knapp über 1.80 und Oberschenkel liegen im mitteleuropäischen Durchschnitt ( denke ich :roll: )

Nun meine Frage an euch:
Gewöhnt man sich daran mit der Zeit ?

Vielen Dank vorab für eure Antworten und allzeit gute Fahrt.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Apr 2016, 18:33
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
Vorname: Marvin
Hey Marc
Erstmal willkommen im Forum ;)

Ich bin auch über 1.80 und hab da keine Probleme mit.
Vieleicht ist es nur ne Gewohnheits sache , weiß ja nicht was du aktuell fährst ;)

_________________
2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
8-)

DLzG
Marvin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 17:31
Beiträge: 1590
Wohnort: Goldmine des alten Dutchman
Vorname: Sascha
Servus Marc :P Willkommen im Forum. Ich bin 1,70m groß und da liegen die Knie nur am unteren Teil der Mulden an. Mit deinen 1,80m wirst du keine Probleme haben. Die Mulden sind ja speziell für die Knie/Beine da, um in diesem Bereich etwas mehr Platz zu haben ;) Es kommt auch darauf an wo du sitzt...wenn du vorne am Tank sitzt können die Knie an vorderen Mulden-Kanten anliegen..das ist natürlich unbequem. Besser man setzt sich etwas hinter in die "Mulde" der Sitzbank..mach ich auch so und fühlt sich besser an :D

_________________
also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 01:55
Beiträge: 316
Wohnort: Hildesheim
Vorname: Marian
Jo, kommt stark drauf an wie man sitzt. Passt bei mir meistens nicht. Stört mich allerdings null - ich fahr wohl zu breitbeinig; ist ja aber schließlich ein Nakedbike :D Wenn man ein bisschen zurück rutscht und eine sportliche Haltung einnimmt, dann passts.
Ah so, bin 1,88m.

_________________
Grüße,
Marian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 14:20 
Hallo Marc,

unser Vorstellungsbereich giert förmlich nach einem Beitrag Deinerseits - über Dich ;) :mrgreen: 8-) ...
Danke für Dein Verständnis und Deine Unterstützung der guten Atmosphäre hier im Forum :handgestures-thumbup: !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2017, 21:24
Beiträge: 2
Hallo Zusammen

Ich danke euch allen für die schnellen und sehr interessanten Antworten.

Zu der Nachfrage: Immer mit Honda und Suzuki unterwegs gewesen, dort klemmt man sich den Bock gern zwischen die Beine.
Da sitze ich aber auch gefühlt viel mehr in der Maschine als auf der XSR.

Nochmals Danke für eure Infos zu meiner Frage.

@Dirk
Ich finde Deine Aufforderung ohne etwas zum Thema zu sagen ziemlich unhöflich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:32
Beiträge: 879
Wohnort: Europa
Vorname: マーティン
Hallo Marc,
Tach auch.
zu Deiner Frage. Bei meinen langen Beinen stört's nicht. Finde den Knieschluss gut bei der XSR. Es kommt wie schon gesagt darauf an, an welche Moppeds Du gewöhnt bist.

Dirk hat geschrieben:
@Dirk
Ich finde Deine Aufforderung ohne etwas zum Thema zu sagen ziemlich unhöflich.

Ich finde da ganz und gar nichts unhöfliches dran.

Gruß
Martin

_________________
Schönen Cruise
Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 12:59 
Hallo Marc,
mr.TCT hat geschrieben:
...
@Dirk
Ich finde Deine Aufforderung ohne etwas zum Thema zu sagen ziemlich unhöflich.

vielen Dank für Deine Meinung - aber ich finde es ehrlich gesagt noch unhöflicher ohne Vorstellung einfach drauf loszuposten :snooty: ...

... und als Moderator muß und darf man auch mal außerhalb des Kontextes etwas sagen :greetings-waveyellow: ...

Danke für Dein Verständnis!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 13:22 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 11:52
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
....uups... :o was war das denn???
Ich kann zwar fachlich keinerlei Kommentare abgeben da selbst ein totaler Frischling auf dem Gebiet, aber so unqualifizierte Bemerkungen müssen doch nun wirklich nicht sein Marc...ich bin ganz bei Dir Dirk und würde mich freuen, wenn das Forum weiterhin so attraktiv und informativ auf gutem Niveau bleibt.
...sind doch keine Frauen mit ewigem sensiblem Geplärre im Forum außer mir oder? :lol: ich darf soetwas schließlich schreiben... ;)

_________________
Liebe Grüße Kerstin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:14 
Hallo Kerstin,
Hasenkind hat geschrieben:
...und würde mich freuen, wenn das Forum weiterhin so attraktiv und informativ auf gutem Niveau bleibt...

von mir aus gerne :clap: :dance: :clap: - dazu müssen wir aber definitiv mehrheitlich an einem Strang ziehen ;) ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Knieschluss
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:58
Beiträge: 873
Ach... nun ist schon wieder Friede, Freude, Eierkuchen :lol:
Und ich wollte gerade einen Schlichtungsthread eröffnen :twisted: :whistle:

_________________
Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz