Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha XSR900 Forum

Yamaha XSR900 Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 12:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Uhr

 Suche


erweiterte Suche

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Onkel Jimbo 1522
Charlie 873
Dreier 818
Kanitfastan 764
tomsi59 631

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
konradsc 19 Sep
susne 19 Sep
Schrauberlars 17 Sep
chris 16 Sep
Rudi 16 Sep
mk2901 14 Sep
Blackbike 14 Sep
Ferl v.d.H. 12 Sep



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiderbügel für Lederkombi
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:07
Beiträge: 223
Vorname: Klaus
Ich bastele mir gerade einen stabilen Wandhalter, der 2 Leder- und eine Textilkombi aufnehmen soll.
Nun suche ich noch entsprechend stabile Kleiderbügel. Weiß jemand ob der Handel spezielle Bügel für Lederkombis benutzt?

_________________
XSR 900 Metal Garage
Früher: Honda CB250N, BMW 450, Suzuki GSX750EF, Suzuki GSX 750 R, BMW R1100RS, BMW F650, BMW K1200RS
Yamaha R1, Yamaha Fazer 600, Fazer 1000 und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiderbügel für Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2018, 18:51
Beiträge: 236
Wohnort: Mettmann
Vorname: Mick
Ich nehme stabile Holzbügel mit Querstrebe.

_________________
Cu Mick
___________________________________
Wenn Du paranoid bist, heißt das nicht das
sie nicht hinter Dir her sind! :snooty:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiderbügel für Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 10:58 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:07
Beiträge: 223
Vorname: Klaus
Die neuen Holzbügel habe ich probiert. Der Haken steckt mit einem Holzgewinde im Holz. Das hält nicht lange, insbesondere wenn der Haken im Holz zur Ausrichtung öfters gedreht wird.
Bei alten Holzbügeln ist der Haken durchgesteckt und unten platt geklopft. Kann also ewig gedreht werden.
Wenn das Wetter wieder beständiger wird, werde ich mal zu einem Händler fahren, der Lederkombis verkauft. Vielleicht hat der ja ein paar Bügel übrig.

_________________
XSR 900 Metal Garage
Früher: Honda CB250N, BMW 450, Suzuki GSX750EF, Suzuki GSX 750 R, BMW R1100RS, BMW F650, BMW K1200RS
Yamaha R1, Yamaha Fazer 600, Fazer 1000 und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiderbügel für Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2018, 18:51
Beiträge: 236
Wohnort: Mettmann
Vorname: Mick
oder probier mal so was, falls das eher was ist was Dir vorschwebt.

https://www.racefoxx.com/Buegel-fuer-Le ... uperstabil

Ich habe noch Holzbügel an denen könnte ich Klimmzüge machen :lol:

_________________
Cu Mick
___________________________________
Wenn Du paranoid bist, heißt das nicht das
sie nicht hinter Dir her sind! :snooty:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiderbügel für Lederkombi
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 11:58 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:07
Beiträge: 223
Vorname: Klaus
Danke!
Dann ist mein Gedanke doch nicht so exotisch.
Aber 20 € pro Bügel und ohne Hosensteg ist teuer. Die oft genutzte Kombi will ich nicht immer zusammen-zippen müssen. Die Hose soll dann an einem Extrabügel hängen. Deswegen möchte ich 4 Bügel haben.

_________________
XSR 900 Metal Garage
Früher: Honda CB250N, BMW 450, Suzuki GSX750EF, Suzuki GSX 750 R, BMW R1100RS, BMW F650, BMW K1200RS
Yamaha R1, Yamaha Fazer 600, Fazer 1000 und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiderbügel für Lederkombi
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:16
Beiträge: 234
Wohnort: Wien
Nimm dir doch so eine Wandhalterung
https://www.amazon.de/Leifheit-45110-Wa ... th=1&psc=1

und Holzbügel von Ikea, die sind sehr stabil
https://www.ikea.com/at/de/p/bumerang-k ... -30238543/

_________________
Liebe Grüße,
Mike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiderbügel für Lederkombi
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 21:16 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 22:07
Beiträge: 223
Vorname: Klaus
Die Wandhalterung musste ich selbst machen. Fertige kann ich nicht verwenden, weil das an eine Wand aus Gasbetonsteinen muss. Da halten übliche Dübel nicht.
Ist aber schon fertig. Ich habe zwei große Ringschrauben mit Spezialdübeln gesetzt und eine 20 mm Alustange geschoben. Nun fehlen nur noch zwei Gewindebohrungen mit Schrauben an den Enden, damit die Stange auch drin bleibt.

_________________
XSR 900 Metal Garage
Früher: Honda CB250N, BMW 450, Suzuki GSX750EF, Suzuki GSX 750 R, BMW R1100RS, BMW F650, BMW K1200RS
Yamaha R1, Yamaha Fazer 600, Fazer 1000 und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz