Beiträge von Floppyk

    Danke für Antwort.

    Wie ich schon schrieb, es kommt inmitten einer Tour einfach ein "Piiiep" ohne weitere Ansage des Sena, ohne Ansage vom TT und ohne eine Meldung auf dem Display des TT.


    Tja, wie ich das gekoppelt habe muss ich nachschauen. Gekoppelt sind jedenfalls per Mesh-Group zwei weitere Sena, alle das Sena 50S erster Serie. Und alle haben auch das neueste Firmwareupdate bekommen, wie auch die Einstellungen alle gleich sind.

    Benutzt jemand die Kombi TomTom Rider (550) und hat das an einem Sena Intercom gekoppelt?

    Das klappt soweit, aber ich habe hin und wieder ein lauten Piep im Sena wobei das TT kein Ereignis anzeigt. Es kann auch keine Batteriewarnung sein. Lasse ich das TT aus, ist es weg.


    Weiterhin kommt es gelegentlich vor, dass einige Ansagen etwas verschrabbelt, zerhackt im Sena ankommen.


    Hat das jemand auch so hören können?


    Mit Bikergruß

    Na da wären mir zu viele Fragezeichen. Das dürfte nur für Händler interessant sein, die genau wissen worauf die sich einlassen und auch entsprechendes Wissen und Kontakte haben, die Mängel zu beseitigen. Vermutlich sind das eher Ersatzteilträger, insbesondere weil der Motor noch nicht einmal eingefahren ist.

    Was eine Zulassung in Deutschland betrifft, so kommt vermutlich erschwerend hinzu, dass es offenbar ein US-Bike ohne Papiere ist, wie auch Lampen und Anderes keine EU-Zulassung haben werden und somit zwingend ausgetauscht werden müssen.

    Wie gesagt, probiert mal einen echten Visierreiniger. Mich hat das überrascht. Der Bike-Care von Polo ist günstig und die Flasche hält Jahre. Auch der beiliegende Spezialschwamm trägt dazu bei. Offenbar ist der Microfliesschwamm heute nicht mehr dabei.

    Ja, so habe ich das früher auch immer gemacht. Ich habe da aber meine Meinung geändert und einen wirksamen Reiniger gefunden, wo das deutlich schneller und sanfter geht. Im Wesentlichen Einsprühen und in 15 Min einfach einmal (!) abwischen. Das auch zugunsten weniger wischen und schrubben, denn das macht microfeine Kratzer.

    Wie auch immer, da hat jeder Biker so sein Rezept.

    Dennoch hätte ich gern eine Meinung von Jemanden, der Abreissvisiere auch wirklich benutzt.

    So sehe ich das auch. Aber klar ist, wir müssen das Visier auf der Tour täglich putzen, was meist auch Müll produziert. Es sollte auch klar sein, dass jeder mechanische Putzvorgang die Kunststoffoberfläche verschlechtert, was dann einen - meist zweijährlichen - Austausch nötigt.

    So oder so bedarf es Pflege, Aufmerksamkeit und Kosten.

    Klar ist auch, dass man als verantwortungsvoller Biker diese Abreissfolien nicht in der Natur schmeißt, sondern diese vor dem Start zu Hause wechselt. Das versteht sich eigentlich doch von selbst.

    Es geht ja darum, ob diese Abreissvisiere wirklich praktisch sind und auch bei Regen im Alltag fahrbar sind. Ich gehe davon aus, dass so ein 10'er Pack ein Jahr bzw. Saison ausreicht und mühevolles Putzen mit ebenso diesen Mittelchen einspart.

    Das stimmt schon, aber es macht einen Unterschied in der Wärmeverteilung. Bei der H4 LED werden beispielsweise 8 W am LED Kopf im Inneren der Lampe verbraten und vielleicht 2 W in der Spannungswandlung, die sicherlich Nahe an der Steckverbindung, aber außerhalb des Reflektors verbraten werden.

    Das war mein Gedanke.