Falls jemand noch keine Probefahrt beim Händler machen konnte und in der Nähe zum Nürburgring wohnt...
https://www.facebook.com/yamah…de/posts/1152628168115614
Probefahrt auf XSR
-
-
-
#2 Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit. Ich interessiere mich brennend für die XSR900 (natürlich im 60th anni...look ).
Kurz zu mir, ich bin 35 und mache gerade meinen A Führerschein. Ich habe den A1 seit ich 16 bin und fuhr aber immer nur ab und zu. Jetzt wirds Zeit für "n richtiges Moped" ;).Leider habe ich ein Problem: hier im Raum Mittelfranken gibt es keinen Händler der eine zur Probefahrt hat.
Alle sagen, dass es so wenige gibt und sie keine anmelden für ne Probefahrt etc.Weiß zufällig jemand, wo man die XSR 900 Probe fahren kann?
Und zweite Frage: Wenn ich eine MT-09 fahre, kann ich dann davon ausgehen, dass vom Motor und Getriebe etc, als vom Fahrgefühl die Maschinen MT-09 und XSR sehr ähnlich sind?Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dämlich, bin noch komplett neu in der Motorradwelt.
Danke im Voraus!!
Gruß
Martin -
-
#3 Hallo Martin, es gibt tatsächlich wenige Händler die eine XSR 900 als Vorführer bereit halten. Selbst hier in München gab es keine für ne Probefahrt. Eine MT-09 ist auf jeden Fall die beste Alternative um die XSR kennen zu lernen. Motor und Getriebe sind gleich nur die Kupplung ist bei der XSR eine bessere Die MT-09 ist etwas leichter aber der Unterschied ist nicht so groß. Ich bin jetzt 5 Jahre ne Rennmaschine gefahren und hab die XSR 900 blind gekauft. Und wenn ich mir das Feedback im Forum anschaue lag ich damit gold richtig (Anniversary Gelb richtig ). Wenn du Interesse an der 60th Anniversary Edition hast wirst du nicht lange überlegen können da sie limitiert und ein Großteil wohl schon vergriffen ist.
-
-
-
#5 Schönen guten Morgen
ah vielen Dank für die Antworten und eure Meinung und Erfahrung hierzu!! Ja das mit der Probefahrt der XSR ist wirklich schade, aber dann schwing ich mich auf eine MT09 und teste diese.
Ja das mit dem Vergriffen ist echt ein Problem, da muss ich mir Mühe geben.
Gibt es etwas, was ihr bei eurer Bestellung der XSR900 mit gemacht habt? Also ein must-have-Anbau/Zubehör oder must-have-Ansage an den Händler?
Wünsch euch nen guten Wochenstart
Gruß
Martin -
#6 Moin,
ich habe ja sehr kurzfristig innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung eine neue 60th Anniversary erhalten.
Der Dealer in Cuxhaven hat aber noch eine 60th Anniversary als Vorführmotorrad zugelassen.
Vielleicht ist die ja noch zu verkaufen, aber erst so ca. ab Mitte Juli, weil er sie eine bestimmte Zeit als
Vorführer zugelassen haben muß.Gruß aus Bremerhaven
RolfRD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
XJ900 Diversion Bj 1995
XRS900 60th Anniversary -
-
#7 Zitat von schmaliGibt es etwas, was ihr bei eurer Bestellung der XSR900 mit gemacht habt? Also ein must-have-Anbau/Zubehör oder must-have-Ansage an den Händler?
Servus Martin, ein must-Have ist schwer zu sagen. Es gibt eine Vielzahl an Zubehör. Für mich selbst waren die passenden Yamaha-Handschuhe zur 60th ein muss
-
#8 Hallo Martin,
auf jeden Fall muss der Kenzeichenhalter getauscht werden...
Für mich haben sich außerdem als sehr praktisch die Griffheizung und ein anderer Kupplungshebel erwiesen, da das Original nicht einstellbar ist und sehr weit absteht.Alles andere wird sich auch bei Dir finden, wenn Du Dich entschieden hast
-
-
#9 Schönen guten Morgen,
danke für die freundliche Begrüßung Ich hoffe, ich bin auch bald ein "König"
Danke auch für eure Tipps / Empfehlungen!
Ich glaube die Blinker könnten "ge-LED-ed" werden, und evtl Nummerschildhalter. Zumindests wären das schonmal die ersten Schritte. Aber jetzt erstmal abwarten, ob es wirklich klappt
Gruß
Martin
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!