MT09 Sport Tracker Fussrasten

  • #11

    Ich erinnere mich an das Gespräch. Die Rasten sehen gut aus.
    Die original Vogelstange ist schon ziemlich dünn.
    Wenn man mal ungeeignete Schuhe an hat und auf den Rasten steht (z.B. zum Aufsteigen), spürt man diese deutlich.


    Danke für den Montagetipp!


    Der gewöhnliche Mopedpilot neigt die Schuhspitze zwischen Raste und Schalthebel zu versenken, sollte dann hier auch noch gut funzen, denke ich!


    LG




  • #13


    Oder gar barfuß :o . Sehr unangenehm :lol:

  • #14

    Ist kein Problem..für den passenden Winkel lässt sich auch der Schalthebel einstellen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16

    Eine Typenbezeichnung wäre nun auch nicht verkehrt... :|


    Mir ist dieser Thread aus unerfindlichen Gründen entgangen:
    Ich für meinen Teil verwende an meinem Straßenmöppi keine Cross-Rasten! Die montieren sie ja neuerdings nur, weils billiger kommt, diese Sparschlitz-Augen!
    Nee - dös geht gar nicht.


    Ich habe (gleich beim Kauf) die von der 700'er verwendet. Passen auch PnP.
    Einen alten Dorn hab ich noch in Petto gehabt.
    Für meinen "allerliebsten Liebling" (Zitat Rudyard Kipling) hab ich natürlich auch Gummis gefunden. NEIN - keine Blausiegel!


    BTW: M. E. gibt es ein rationales Element: Rutschgefahr im Winkelgeläuf, da Straßen-Motorradstiefel üblicherweise kein - in die Zinken passendes - grobstolliges Profil haben.
    Abgesehen von der schon erwähnten Vibrationsisolation usw.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #17


    Ist egal, ob du das zweite von oben oder unten aus meiner Signatur nimmst als Teilespender. :D

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #18


    Echt schade, dass das bei der Sitzbank nicht auch so einfach geht ;)

  • #19

    Gefällt mir auch sehr gut Rolf ;) Mit so n bisschen Gummi oben drauf sieht das schon mehr nach Fussraste aus ;)


    PS: den MT09 Pott hast du ja auch schon drauf :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Ich hab mir jetzt ein Paar neue Fußrasten für 25€ vom Typ XJ900 bei ebay bestellt, um die XSR damit dauerhaft auszurüsten.
    Und, ja, den modifizierten Auspuff der MT09 habe ich bereits montiert, weil hier aus dem Forum jemand meinen modifizierten Pott der XSR900 haben wollte. Als Winterarbeit bleibt dann eben "nur" das Polieren.

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!