Ansaugluft Temperatursensor anders platzieren?

  • #21

    das sehe ich ähnlich. Denn wie verändert sich die Lufttemperatur auf der Strecke vom Temp.-Sensor in den Intake wenn sie dabei heissen Kühler Krümmer und Motorblock passiert.


    Im Fz09 Forum ist das Thema recht umfangreich behandelt worden.
    Am schönsten fand ich die Darstellung:
    Marketing an Technik: Ihr habt doch die Temperatur, können wie damit nicht eine geile Anzeige machen?
    Buchhaltung an Marketing: das darf aber nichts kosten.
    Technik an Marketing: dann wird aber nur irgendwas angezeigt


    so könnte es gelaufen sein :D :D :D

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #23


    ....und je höher das Gelände um so niedriger der Luftdruck, die Temperatur sinkt - was macht die Motorsteuerung?
    Erkennt sie das und kann sie es ausgleichen?
    Hat schon jemand etwas bemerkt wenn es über 2000 m geht?

  • #26


    Reifendruck und Blutdruck steigen....


    Gut dass wir einen modernen Einspritzer haben. Wenn ich so an meine alten Versagermodelle zurück denke - je höher desto fetter, je fetter desto träger.

  • #29

    Auch ich habe dieses Jahr am höchsten befahrbaren Pass Europas, dem Col de Bonett, ca. 2800 m.ü.M. (richtig geschrieben?) keine Leistungseinbußen feststelle können. Bei meinen Vergasermopeds war das ab spätestens 1500 m deutlich zu spüren.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!