Sitzbank Umbau XSR 900 - Sitzfläche mit mehr Komfort, Ergonomie optimieren

  • #41

    Hallo Jürgen,


    genau so sehe ich das auch!!!



    Forumsregierung - das Wort merke ich mir (wobei ich ja nur der Sklave bin ...). Aber ich bleibe dran - hatte ich ja heute bereits an anderer Stelle vermerkt...


    Tja, Charlie, meine Arbeitszeiten bedingen leider, daß ich nicht ständig online sein kann - mein AG würde sich darüber hinaus dafür außerdem sehr bedanken...

  • #42

    Hallo Jürgen,
    die EU-Regelungen haben hier Vorrang vor den nationalen Regelungen, denn sonst würdest Du z.B. immer noch mit langer Radabdeckung hinten herumfahren, wie sie national vorgeschrieben ist (siehe Par. 36a StVZO) :icon-eek:
    Die heutigen Motorräder haben alle eine EU-Zulassung und deshalb gelten auch diese Bestimmungen und die sind nachzulesen in der angegeben Quelle.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #43

    Nabend Tripledriver,


    Könntest du noch ein paar Details zu Deinem Sitzbankumbau einstellen?
    Wäre echt super noch die Details über die Anpassung des Trägers zu bekommen und wieviel Schichten (1cm) du übernander geklebt hast.


    Ich habe auch vor meine Sitzbank etwas bequemer zu machen. :icon-mrgreen:
    Also aufpolstern und etwas schmaler machen.
    Den Schaumstoff habe ich soeben bei Saarschaum bestellt.... ;)

    Gruss Denis


    Kennzeichenträger Yamaha
    Kellermann BL 2000 + Bullet 1000PL
    Brems- Kupplungshebel V-Trec S.
    Lenkerendspiegel Highsider
    Sitzbank aufgepolstert
    Auspuff Modifiziert
    Federbein zx6r 2009
    Windshield GIVI RC
    Gepäcktaschen GIVI MT501

  • #44

    Hallo Denis,


    nicht, dass du vielleicht umsonst wartest: TripleDriver hat sich leider bereits aus dem Forum verabschiedet (siehe Avatarbild "offline"). Es ist also möglich, dass er nicht antwortet ...

    Beste Grüße - floh

  • #45

    Kannst es ja sonst mal per PN versuchen...
    Dann erhält er auf jeden Fall eine Mail zu Deiner PN und Du vielleicht doch noch eine Antwort ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #46

    Oh ok, danke! :(
    Dann versuche ich es mal mit ner PN. :)

    Gruss Denis


    Kennzeichenträger Yamaha
    Kellermann BL 2000 + Bullet 1000PL
    Brems- Kupplungshebel V-Trec S.
    Lenkerendspiegel Highsider
    Sitzbank aufgepolstert
    Auspuff Modifiziert
    Federbein zx6r 2009
    Windshield GIVI RC
    Gepäcktaschen GIVI MT501

  • #47

    Moin zusammen,

    kann einer von euch sagen welcher Tacker geeignet ist um den Bezug am Sitz zu befestigen? Will die Sitzbank analog zum schönen Gewerk vom Tripledriver nachbauen.

    Gruß


    Nachtrag: hat sich erledigt; habe mir jetzt alles bestellt. Mal gucke was das gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von xsr2020 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!