Gaszugspiel verringern

  • #1

    Ich habe ziemlich viel Spiel im Gaszug. Bislang habe ich das früher an der Umlenkung am Griff einfach regulieren können. Das scheint nun nicht mehr zu gehen. Kommt man an anderer Stelle irgendwo dran, ohne den Tank demontieren zu müssen?

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #2

    Wieviel Spiel hast Du?
    Laut Yamaha ist der Spiel beim Gasdrehgriff 3-5mm.
    Wieviel der Zug hat steht nicht im Handbuch.
    Nur das der vom Freundlichen eingestellt werden sollte.

    Grüße
    Jacky

  • #3

    Ich weiß das. Aber ich habe früher immer mit Minimumspiel gefahren und das soll nun auch her.

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #5

    Danke, super. Dann muss doch so ein Seilzugeinsteller da sein. Hatte ich gestern nicht gefunden und daher dachte ich, das wird an der Einspritzanlage unter dem Tank gemacht.
    Bin denn gleich mal in der Garage 8-)

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #7

    Danke, habe es gefunden und auch schon eingestellt.

    Yamaha XSR 900 Metal Garage
    Früher: Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS
    Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher)

  • #8

    Da ich ohne kuppeln schalte hab auch ich das Spiel an besagter Stelle auf ein Minimum reduziert. Bei der Inspektion muss ich immer drauf hinweisen, dass auch so zu lassen. Inzwischen scheinen sie sich das aber gemerkt zu haben, bin ja auch oft genug da. Welchen Sinn hat denn ein Spiel von 3-5 mm?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!