Ganzkörperkondom bei Regenfahrt

  • #1

    Moin liebe Gemeinde,


    heute das erste mal im Regen 20km nach Hause gedüst. Aber was für eine Sauerei an dem Moped und von hinten spritzt Dir die Soße schön auf den Beifahrersitz und den Rücken. Also besser ein Ganzkörperkondom einpacken oder Gore und Tex tragen wenn Regenfahrt abzusehen ist.


    :o :( :icon-eek:

    Gruß vom TripleDriver

  • #2

    Ja Triple,


    diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Das ist der Preis, den man an für das kurze Heck zahlen muss. Schick, aber unpraktisch. Habe deshalb schon überlegt, ob sich die Sitzbankabdeckung lohnt...


    Gruß
    Martin

  • #4

    Die XSR nach einer Regenfahrt wieder sauber zu bekommen, das macht Spaß! Ich habe mich mit Eimer Wasser und Lappen hingestellt und bin fast wahnsinnig geworden. Man kommt am kompakten Motor nicht richtig an die verschmutzten Stellen ran. Immer wieder kam irgendwo wieder die Dreckbrühe rausgelaufen. Ich habe die Maschine drei mal gewaschen, bevor ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Das mach ich nicht noch mal. Nach der nächsten Regenfahrt werde ich wohl in die Waschbox fahren und die Gute mit der Waschlanze absprühen. Ist zwar nicht empfohlen, aber zweckmäßig.


    Grüße, Reik

    Gruß, Reik


    Vorher: XZ 550, XJ 600, XJ 900 Diversion, XJR 1300 SP, XT 660 X; Aktuell: XJR 1300, XSR 900

  • #5

    Waschbox und mit Waschlanze (was für ein teutonisches Wort) behandeln - genau das war auch mein Programm nach der Sauerei am ganzen Moped... :icon-eek:


    PS: mit Eimer und Lappen könnte man auch einen Film draus machen "Der sich den Wolf wäscht" :icon-mrgreen:

    Gruß vom TripleDriver

  • #6

    Hmmm... mal eine Frage... wäscht ihr euer Auto auch nach jeder Regenfahrt?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7

    Hab' auch meine erste Regenfahrt mit anschließender Reinigung hinter mir. So lernt man beim Reinigen jedoch auch jeden noch so kleinen Winkel der Maschine kennen - auch, wenn man das vielleicht gar nicht möchte. Aber, jetzt weiß ich z.B. dass unter der Tankabdeckung irgendsoeine Gummiabdeckung / -Lippe hängt? Oder mir ist aufgefallen, dass die Tauchrohre der Gabel so grob gedreht sind, dass der Lappen bei rüberwischen summende Geräusche macht :icon-eek: Und ich werde wohl auch noch ein Kühlerschutzgitter installieren. Nach vielen Jahren Speichenrädern mit Chromfelgen empfinde ich die schwarzen Gußräder als wahren Segen - so bringt eine Regenfahrt viele neue Erkenntnisse :lol:


    Also: beim nächste Mal werde ich wohl auch zur "Waschbox mit Waschlanze" greifen.


    Wo wir Reinigungsfachkräfte gerade unter uns sind: mit was kann man eigentlich die Sitzbank reinigen wenn da der ganze Strassenschmodder raufgeschleudert wird? Ist die auch aus "Ultrasuede"?

    Beste Grüße - floh

  • #8

    Charlie,


    der Regen wäscht es ...

  • #9

    Also, mein Auto wasche ich nicht nach jeder Regenfahrt, aber das Moped sollte schon sauber sein. Ist ja schließlich Hobby. Ich habe keine Lust, mit einem schmutzigen Motorrad rumzufahren. Da bin ich ein bisschen pingelig.


    Grüße
    Reik

    Gruß, Reik


    Vorher: XZ 550, XJ 600, XJ 900 Diversion, XJR 1300 SP, XT 660 X; Aktuell: XJR 1300, XSR 900

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!