1000er Inspektion - Kosten Check

  • #21

    Hallo floh (ein Vorname macht das ganze hier persönlicher - wir sind ja ein überschaubarer Haufen XSR Jünger ;) ),


    gib doch bitte einen Ort an, wo Du die Durchsicht hast machen lassen - sonst ist der Preis nicht verwertbar...


    ALLE: Bitte unbedingt neben dem Preis den Ort angeben, sonst wird dieser Thread nie eine Aussagekraft haben!!!

  • #22

    So gerade wieder rein. Erstmal hat mein Ofen jetzt 1180km runter und es ist der Hammer. Wir haben auf jeden fall alles richtig gemacht :icon-mrgreen: .


    Modul 5100 10w40 2,7l 34,97
    Ölfilter. 11,80
    Kleinteile. 2.95
    Service. 18 AE. 96.84
    Vater Staat. 27.85
    Kopfkino hundert mal die
    gleiche Zahl wie bei dem
    Trödeltrupp :lol: 174.41


    Service wurde gemacht in Hartmannsdorf bei Chemnitz.
    Ich fahre da auch definitiv wieder hin wenn mein kleiner König was hat :) . Die 100km für Fachpersonal kann man fahren.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

    2 Mal editiert, zuletzt von Else ()

  • #23

    Also ich bin etwas erschrocken... :icon-eek:
    Mein Händler sagte mir das der 1000Km Service 201Euro kostet :icon-eek:
    Ich habe die XSR 700 meiner Frau gerade erst vom 1. Service abgeholt und musste stolze 199Euro bezahlen.
    Ich denke ich werde wohl meine Maschine zu einem anderen Händler bringen.

  • #24

    Hi Stefan,


    gib doch mal eine Einzelaufstellung der Posten auf der Rechnung der XSR700 durch. Ich habe den Inspektionbogen



    von meiner 1.000'er von einem Kölner Yamaha-Händler (ich weiss nicht ob ich hier Namen nenne darf?) mal hier eingestellt und dazu im entsprechenden Fred die Aufstellung der Einzelposten. Das sollte eigentlich bei der 700'er etwas günstiger sein da weniger Öl reinkommt.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #28

    Hab meine heute morgen zum Service gebracht.


    Kosten in Jona (Schweiz):


      Öl (Motul 5100) 55.10 CHF


      Ölfilter 26 CHF


      Reinigung und Kleinmaterial 10 CHF


      2 Stunden AZ 224 CHF


    ...das macht dann 315 CHF (oder aktuell 285,14 Euronen).


    Ist halt die Schweiz...also bitte kein Mitleid. ;)



    Grüsse,


    Sebastian

  • #30

    166,20 € in Forchtenberg / Schw. Hall beim Yamaha Händler. Sehr zu empfehlen.
    Er hatte damals noch keine AW Werte. Er nahm die von der MT-09.


    Der Preisunterschied kann auch dadurch kommen, ob man eine Drosselklappensynchronisation gemacht wurde oder nicht. Macht bei 1.000 km keinen Sinn... aber wird öfters vorgeschrieben.

    viele Grüße
    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!