1000er Inspektion - Kosten Check

  • #31

    Hallo zusammen, ich war diesen Montag auch zur 1000er Durchsicht in Freiberg/Sachsen beim Yamaha Händler.
    Ich habe 115,16€ incl. MwSt. bezahlt.


    Öel 2,7l 10W-40 API SJ 12,32€ = 33,26€
    Dichtung 1,25€
    Oelfilter 10,42€
    12,00AW 3,97€ 47,64€
    = 115,16€


    Da kann man sich nicht beschweren und der Nette Mensch in der Werkstatt war Glücklich mal eine XSR900 in der Hand gehabt zu haben.
    Den sie haben keine XSR900 rein bekommen und bekommen auch keine zurzeit rein. :icon-eek:


    Allen einen schönen Abend


    Gruß Maik

  • #32

    Da kann man sich wirklich nicht beschweren :icon-eek: Ich hab ja gewusst das es im Erzgebirge günstiger ist aber so viel? :icon-confused: Da stink ich mit 190€ Erstinspektion München ganz schön ab :( Wär ich doch nur in der Heimat geblieben :lol:


    Von dem Freiberger Händler hab ich auch keine bei mobile.de gesehen...nur von dem in Plauen 8-)


    GLÜCK AUF !

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #34

    Hallo Leute,
    hab für die 1000er-Inspektion 180.- EUR bezahlt ( Main-Kinzig-Kreis, Nähe Gelnhausen ).
    Die Einfahrzeit, 1600 km, ist seit gestern rum, Durchschnittsverbrauch 4,2 L/ 100 km. :)
    Norbert.

  • #35


    Hallo Norbert,


    das zeigt mein Bordcomputer auch an. Wenn ich es beim Tanken nachrechne sind es aber 4,6 L/100Km. Wenn man dann noch mit kalkuliert, daß die Geschwindigkeitsanzeige ~8% vorgeht und der Kilometerzähler somit auch 8% Fahrstrecke mehr anzeigt als real gefahren wurde, ist man ruck zuck bei 5L/100 Km.
    Was ich damit sagen will: Die 4,2 L/100 Km sind nicht verlässlich.


    Gruß
    Martin

  • #36

    Hallo Gemeinde
    Habe für meine Inspektion 195 Euronen bezahlt . Steige jedesmal mit einem breiten Grinsen aufs Moped . Ist echt ein Hammer . Bin mal gespannt was noch an Zubehör auf den Markt kommt . Dachte ein Hauptstäder wäre nicht schlecht , aber die hier im Forum gezeigten verschandeln es eher . War jetzt 1Woche in Südtirol und die GS Fahrer wundern sich , wenn aus der Kehre plötzlich ein Putzimoped an ihnen vorbei fährt . Gepäckmässig hats auch gepasst .

    Allseits Gute Fahrt

  • #38

    Habs den 1000er auch schon vorbei:


    1 Std = 125.- CHF


    2.6 l Midland = 62.35
    1 Ölfilter Champion = 20.37
    100ml Ölzusatz mit Teflon = 21.76
    1 Dichtung = 3.33
    Kleinmaterial = 6.25


    Total = 258.20 inkl. 8% Mwst.


    Ist halt Schweiz, bitte kein Gejammer. Dafür ohne See ;) und in Zürich-Agglo.


    Habe noch die Diagnoseergebnisse gekriegt.


    Scheint alles zu passen. Aber apropo: Stimmt bei euren Königen die Uhr? Meine geht innerhalb von ca. 4 Stunden bestimmt eine halbe vor. Ja, das Motorrad ist schnell, aber die Uhr????


    Greetz und fahrt!

  • #39

    Martin,
    du hast Recht mit dem tatsächlichen Verbrauch und der Geschwindigkeitsanzeige.
    Hast du ( oder ein anderer ) eine Ahnung, ob man den Tacho "Kalibrieren" kann.
    Den Unterschied find ich persönlich zu groß.
    Gruß
    Norbert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!