1000er Inspektion - Kosten Check

  • #201

    Gebe ich dir voll und ganz Recht. Aber die Teuerungsraten von 2019 bis jetzt sind schon enorm. In den letzten 6 Jahren hat sich leider viel verändert, und das wahrlich nicht zum Besseren. X/

  • #202

    Bei Motodivison wollte ich die 1000er erst auch machen aber ein Termin in 7-8 Wochen war für mich nicht tragbar. Die 1000er dauert nicht länger als 40-50 Min, wenn überhaupt.


    Bin froh, es wo anders gemacht und dabei noch gut gespart zu haben. ^^

  • #203

    Bei mir wären es 5 Wochen gewesen und es wurde ja auch noch vorgezogen. Nach einer Woche Standzeit konnte ich sie wieder abholen. Und für 30€ Ersparnis 50km weiter zu fahren, lohnt sich auch nicht wirklich. Günstiger wäre mir aber natürlich auch lieber gewesen, aber heutzutage muss man ja froh sein, überhaupt eine Werkstatt in der Nähe zu finden.

  • #204

    Eine Woche Standzeit? Krass. Sie hatten mir auch angeboten, sie stehen zu lassen. Aber es hätten Tage, eine Woche oder auch zwei Wochen sein können... wie soll man auf ungewisse Zeit das Bike beim Händler stehen lassen? Aber anscheinend machen das dann doch einige. Der andere Händler hatte eine Woche später Zeit und hat weniger gekostet. Naja es sind 40 Euro und von mir 50 Min. Zu Motovidision brauche ich 30-40 Min, je nach Verkehr. Also kein Thema gewesen. Für die Freundlichkeit vom Händler wäre ich auch noch weiter gefahren! Absolut zufrieden!

  • #205

    In der Saison sind leider 4 Wochen Wartezeit auf einen Servicetermin normal. Das auf den Punkt zu planen, ist auf Grund der Unsicherheit des Wetters zum Saisonbeginn schwierig bis unmöglich. Soll der Händler flexibel sein, muss das der Kunde dann eben auch sein, meine ich zumindest.

  • #206

    Ja 4 sind was anderes als 7 Wochen. Anfang April/Ende März Anfragen und Ende Mai Termin bekommen ist halt nicht tragbar für mich als Kunden. Hätte ich dort ein Bike gekauft, hätte man es mir direkt gemacht... und ich denke, die verdienen deutlich mehr am Service als am Bike im super Sonderangebot. Aber egal, sei es drum. Hab einen guten anderen Händler gefunden.

  • #208

    Yeep, zu den kritischen Frühlingsterminen rufe ich auch immer 1-1,5 Monate vorher an und bekomme dann meinen "Wunschtermin". Das es jetzt zum Saisonanfang zusamen mit der Umrüstaktion eng wird, war ja auch irgendwie vorher abzusehen. Wobei ich die Lieferfähigkeit der neuen Drosselklappensensoren besser eingeschätzt hatte. Schließlich wusste Yamaha ja, wieviel da auf sie zukommt bzw. wieviel Maschinen ungefähr im Lauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • #209

    Hatte schon einen Termin zum Wechseln des Sensors. Da hat mich mein Werkstattleiter angerufen dass die ausgelieferten auch wieder zurück gezogen worden sein, da wieder schadhaft.

    Jetzt wieder warten auf die nächste Charge.

    Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!