Projekt: Benzinflasche (low cost)

  • #1

    UPDATE
    Danke für Eure Kommentare. ;)
    Hab nun eine vernünftige Flasche besorgt. Sie ist druckbeständig und mit einem Kindersicherungsverschluß versehen. Ich mach erstmal Leerfahrten und schaue wie sich das Teil an dem Örtchen bewährt.


    Das Zittern hat ein Ende :happy-partydance: .


    Bis zum vorletzten Tropfen Treibstoff zu fahren, um dann zu tanken, hat mich immer abgeschreckt. Somit habe ich immer bei ca 200-240Km vollgetankt. Von daher weis ich heute immer noch nicht, wieviele Kilometer ich mit einer Tankfüllung einhergehen kann :confusion-scratchheadyellow:. Zu mal der Verbrauch bei Volllast auch mal sehr rapide in die Höhe schnellen kann. Hier im Forum haben einige bereits die 300Km Marke geknackt. :clap:


    Ein größerer Tank wäre schon eine feine Sache. Einen schönen passenden, der dann auch noch optisch gut aussieht ist mir nicht begegnet. Also musste ein Reservekanister her. Der grüne 20 Liter Militär Stahl Kanister war schnell von der Favoritenliste runter und bin dann bei Aluflaschen hängen geblieben. Dann stand die Frage im Raum, wo soll die Flasche hin und wieviel Liter sollen es werden. Das sollte nun alles optisch und funktionell abgestimmt herausgefunden werden. Erst wollte ich den kram kaufen, in einem Campingladen war ich bereits. Sie hatten nichts passendes da. Als ungeduldiger Mensch stöberte ich das zu Hause und die Garage durch und fand die unten aufgeführten Teile.


    Bausatz:
    Alu Trinkflasche 1L (aus Kindergartenzeit vom Sohn)
    Fahrrad Flaschenhalter (ausgemustert von meinem Fahrrad)
    Klettstreifen
    SW-Motech Schlüsselanhänger (Werbegeschenk)
    2x Haargummi (von Frau)
    4 Buchstaben auf Folie gedruckt ("F,U,E,L")


    Montageort: Kühlerschutzgitter (links)


    Anleitung:
    Demontage Seitenbleche und Kühlerschutzgitter (4 Schrauben)
    Fahrrad Flaschenhalter am Kühlerschutzgitter mit 2 M5er Schrauben befestigt.
    2 Haargummis inneinander geschlauft, eine Seite am Fahrradhalter befestigt, die andere Seite lässt sich am Benzinflaschenhals umlegen. Dann fand ich den Schlüsselanhänger im Schlüsselkasten daheim und dachte, wäre schade wenn er da so sinnlos herumbaumelt. Diesen habe ich als zusätzliche Rausrutschbegrenzung wie im Bild erkennbar angebracht. Die Flaschhenhalter Zangen sind ansich schon ausreichend, aber meine Fobie etwas doppelt abzusichern, schlug auch an dieser Stelle wieder durch. Ein Klettbandstreifen, was ich unter die Halterung vor dem Festziehen angebracht habe, umgibt nun zusätzlich zu der Zange die Benzinflasche.


    Mal gucken, was der Tüv im August dazu sagt. Vorsichtshalber schraube ich es ggf. vorher ab. ;)

  • #5

    Wozu soll das gut sein? Ich habe einen 14 L Tank oben.

  • #8

    Ne ne... :naughty:
    Das geht gar nicht :o


    Optisch 0 Punkte!


    Ich denke mal, du bist deinen Versicherungsschutz ebenfalls los, wenn du damit über den (heißen) Asphalt rutscht und das Ding samt Moped in Flammen aufgeht.


    Mach ab das Ding !!!!

  • #9


    Da würde ich auf der anderen Seite noch einen Feuerlöscher montieren :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!