XSR ohne Rücklicht...

  • #81

    genauso sehe ich das auch wie der martin....
    deshalb muß ich auch unbedingt so ein heckteil haben !!!
    taucht jetzt nur das problem auf, wie bekomme ich so eins aus dem fernen japan ???
    kontakt bezüglich des preises und versandes habe ich mit den jungens schon aufgenommen,
    habe aber leider bis jetzt keine antwort erhalten...
    hat vielleicht noch einer hier eine idee ???
    ich muß so ein heck haben ! ! !
    grüße
    der puchfahrer

  • #82


    Hellas, wo hast du denn deine Kennzeichenbeleuchtung versteckt? :)


    Gruß Stefan!!!

  • #83

    Gut das du fragst, hatte ich ganz vergessen die zu zeigen ;) Die KZB war ja zum Zeitpunkt des Umbaus noch mit der Post unterwegs. Es sind LED's die aussehen wie große Inbussschrauben. Diese hab ich in die oberen beiden Löcher geschraubt und so wie die Blinker mit Pins verlötet um den originalen Yamaha Stecker weiter verwenden zu können :icon-mrgreen: Ist eine schöne unauffällige Lösung und durch die E-Nummer auch zugelassen :eusa-whistle:


    PS: bevor Fragen aufkommen..der Reflektor sitzt zwischen Höcker und Kennzeichen. Ist etwas dunkel auf dem Bild :eusa-shifty:

  • #85

    Danke dir für die Info!
    Ich steh aktuell auch vor dem Umbau. Da ich jedoch immer gern die originalteile für den Fall aller Fälle haben möchte, sträube ich mich noch den originalen Halter zu bearbeiten.
    Leider gibt's aktuell keine wirkliche Alternative für mich. Mein Wunsch ist es auch, das Heck so kompakt wie möglich zu gestalten. Weit oben, Reflektor unterm Sitz / unter der Abdeckung.


    Wo hast du den verstellbaren Teil deines Halters her?


    Netten Gruß und schöne Feiertage,
    Stefan!

  • #86

    Ich weiß was du meinst ;) Beim Fahrzeugverkauf ist es immer gut, sämtliche Original Teile dabei zu haben. Wiederum sollte man sich aber auch fragen..warum sollte der neue Fahrzeugbesitzer ein schönes umgebautes Heck auf das originale umbauen? Das macht so gut wie keiner und man selbst wird es auch nicht machen (wär ja schade um die Arbeit). Wenn der Käufer bspw. das originale Rücklicht und den kleinen Fender dran haben will muss er sich eben den kurzen Yamaha KZH kaufen. Die essentiellen Teile (Rücklicht, Fender) hebe ich natürlich auch auf aber so n Yamaha Heck bekommst du auch für'n 30er auf Kleinanzeigen. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du Dir auch selbst eine Metallplatte anfertigen über die der KZH am Heck verschraubt wird. Ich habe genau dieses Stück/Bereich vom Yamaha KZH abgeschnitten weil es perfekt ohne Spiel ans Heck passte und ich mir die Arbeit der Metallplatte sparen wollte.

    Hier würde ich Dir (wenn kein Höcker drauf kommt) diesen Reflektor unten auf dem Bild empfehlen. Mit der geraden Seite nach unten folgt er schön der Wölbung an der Unterseite der Sitzbank ;)

    Ich habe genau diesen hier verwendet aus der bucht ;) https://www.ebay.de/itm/V2A-XT…e74ac9:g:bJcAAOSwM4xXai4Z


    Bei weiteren technischen oder optischen Fragen stehe ich gern zur Verfügung :eusa-whistle:


    PS: kurvenschleicher: Danke, du hast das Heck ja schon bei unserer Ausfahrt gesehen :D

  • #87

    Perfekt, danke! Bestellung ist raus. Sollten noch Fragen aufkommen melde ich mich bei dir :)

  • #88

    Eine Sache ist mir schon einfallen. Welche Blinkerhalterrung hast du verwendet? Du hast ja die Blinkeraufnahmen entfernt und höher gesetzt wenn ich das richtig erkennen kann. :eusa-think:

  • #89

    Nun, ich hatte vor diesem Umbau den kurzen Kennzeichenhalter aus dem Yamaha Zubehör, in Verbindung mit den originalen Blinkern verbaut. Bei diesem KZH waren Blinkerhalter aus Stahl, für LED Blinker mit 8,5 mm Löcher dabei. Diese waren übrig und wurden dann mit dem neuen KZH verschweißt. Alternativ kannst du auch die Blinkerhalter abschneiden und mit zwei kleinen Blechstücken neu positionieren bzw.
    verschweißen ;)

    Das ist richtig, die Blinkerhalter habe ich bündig mit der Oberkannte des Kennzeichens gemacht 8-) Sieht optisch etwas aufgeräumter aus. Selbst den KZH vom Yamaha Zubehör hab ich in diesem Stil geändert :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!