XSR ohne Rücklicht...

  • #31


    Super, viel Spaß und Erfolg. Lass dann mal sehen :icon-eek:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #34

    Mit dem unteren Teil in Grau passt es jetzt besser. Schaut gut aus. Hab mich mal bezüglich des Kennzeichen-Winkel belesen. 0-30 grad sind zulässig, 31-45 grad ist ne Ordnungswidrigkeit, 46- grad ist ne Straftat. Hast also noch spielraum :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #35

    Hi Sascha,
    46 Grad soll eine Straftat sein?
    Welche denn? Und wo hast Du das gelesen?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #36


    Nun, ab 45-46 grad ist es nicht laut Paragraph als eine Straftat deklariert, kann aber als solche ausgelegt werden mit der Begründung des "Kennzeichenmissbrauchs". Man spricht dann von einer vorsätzlichen Anbringung des Kennzeichens um einer Erkennung bei Kontrollen und Geschwindigkeitsmessungen zu entgehen. Meine Informationen beziehen sich auf andere Foren. Es ist jedem Fall eine Auslegungssache des Beamten/Staatsanwalt. Interessant ist auch das bei vielen Fällen wo der Winkel zwischen 30 und 45 grad betrug, die Sache zwar zur Anzeige gebracht wurde..sich das ganze aber später im Sand verlief und die Biker nichts mehr von Polizei/Sttaatsanwalt gehört haben 8-)
    Den Winkel von 36 grad find ich persönlich perfekt..wenn man drauf sitzt sind es dann nur 35 grad oder weniger. Ich habe erst gestern wieder ne R1 gesehen..die obere Hälfte des Kennzeichens war nahezu 45 grad geneigt und die untere Hälfte abgekantet sodass sie parallel zur Fahrbahn stand. Das sah richtig verboten aus..da sag selbst ich..GEHT GAR NICHT :-x Egal, ich für meine Teil hatte an meinen Bikes immer das Kennzeichen um 35-40 grad angebracht und noch nie Stress mit der Rennleitung gehabt :)



    ...und wenn der Staat gewollt hätte das ich mit meinem Bike 100% TÜV konform unterwegs bin, hätten die in meiner Jugend nicht so oft die "Werner" Filme zeigen dürfen :icon-mrgreen:
    Quasi nach dem Motto "trach liebee mein Bierdosenhaldee ein" :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #37

    :lol: :lol: :lol: Danke Sascha, für den ausführlichen und lustigen Bericht.
    Ich denke auch, dass der Par. 22 StVG (Kennzeichenmissbrauch) mit der Kennzeichen-Neigung nicht zu erfüllen ist, da es regelmäßig nicht gelingen wird, den Vorsatz nachzuweisen, der aber wesentlicher Straftatbestandteil ist.
    Bei einem "geknickten" Kennzeich, wie von Dir beschrieben, sieht es schon ganz anders aus, denn dieses knickt sich nicht von alleine und man kann regelmäßig von Vorsatz ausgehen.


    Wie auch immer... Deinen Verweis auf die Werner-Filme finde ich richtig geil, da geht bei mir gleich wieder Koppkino ab... Volles Rooooaaaarrrr :lol: :lol: :icon-mrgreen:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #38


    Die erste monochrome XSR - wirklich schön geworden


    Und ab wann gibt es das Design im XSR900.de-Shop zu bestellen? :D

    Beste Grüße - floh

  • #40

    soweit fürs erste fertig.


    Die Design-Sitzbank gabs zum Geburtstag... leider wusste meine Frau nicht, dass ich meine orginal dunkelrote Sitzbank schon umpolstern ließ.
    für mich war meine umgebaute gefühlt die bessere... Aber ein Geschenk ist nun mal ein Geschenk, zumal ihr das dunkelrote nicht gefiel.


    Somit kann ich sie abgeben. Bei Interesse PN an mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!