Kein Kabel zum Standlicht

  • #1

    Hallo Leute,


    seit zwei Monaten habe ich eine XSR 900 und sämtliche Umbauten wurden vom Vorbesitzer vorgenommen.
    Nachdem ich letztens festgestellt habe, dass das Standlicht nicht funktioniert, habe ich heute einen Blick in den Scheinwerfer gemacht und gesehen, dass am anderen Teil vom Stecker nur Kabelenden heraus ragen und somit das Standlicht nicht angeschlossen ist (siehe Bild).


    Meine Frage an die Bastler und Spezialisten hier im Forum, wo kommt dieses Kabel normalerweise her und falls ich es nicht finden sollte, woher am besten den Strom dafür nehmen?
    Sollte ja geschaltetes Plus von der Zündung sein, wenn ich da nicht ganz falsch liege.


    LG
    Ferl v.d.H.

    Dateien

    LG
    Ferl v.d.H.


    Meine Fahrzeuge:
    Yamaha XSR 900 (2016)
    Suzuki GSR 600 (2006)
    Vespa Spezial (1983)

  • #2

    Mich würde es schon sehr wundern wenn jemand die Kabel ohne irgendeinen Nutzen trennen würde :think: Schau doch mal auf die vorderen Blinker. Vielleicht hat der Vorbesitzer auf LED Blinker mit Standlichtfunktion umgebaut. Das wäre die einzig logische Erklährung für mich :whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #3
    Zitat von Onkel Jimbo

    Schau doch mal auf die vorderen Blinker. Vielleicht hat der Vorbesitzer auf LED Blinker mit Standlichtfunktion umgebaut. Das wäre die einzig logische Erklährung für mich


    Danke für den Tipp aber vorne sind die Lenkerenden-Blinker motogadget m-blaze disc verbaut, die haben definitiv keine Standlichtfunktion und ich musste auch schon einen davon tauschen, da sind nur die üblichen zwei Kabel dran.


    Ich hab zwischenzeitlich auch den Vorbesitzer kontaktiert, der hat die Umbauten allerdings auch nicht selbst vorgenommen sondern alles schon so umgebaut gekauft, der kann mir also auch nicht helfen.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal den kompletten Scheinwerfer demontieren und mich auf die Suche begeben aber vielleicht hat ja mal jemand hier im Forum ohnehin was am Scheinwerfer zu machen und kann bei der Gelegenheit ein Foto davon machen, wo bei ihm das Kabel von/zu diesem Stecker verschwindet?

    LG
    Ferl v.d.H.


    Meine Fahrzeuge:
    Yamaha XSR 900 (2016)
    Suzuki GSR 600 (2006)
    Vespa Spezial (1983)

  • #4

    Problem gelöst!


    Der Erstbesitzer hatte das Kabel vom Standlicht hinter dem Scheinwerfergehäuse einfach isoliert und so rumhängen lassen.
    Ist mir vorher zwischen den ganzen anderen Kabelsträngen nicht aufgefallen...


    Hatte heute endlich Zeit mir das nochmal in Ruhe anzuschauen, musste das Kabel stückeln weil es zu kurz war (keine Ahnung was der Typ da aufgeführt hat) aber jetzt funktioniert wieder alles wie es soll! :-)

    Dateien

    • Standlicht.jpg

      (242,66 kB, 627 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG
    Ferl v.d.H.


    Meine Fahrzeuge:
    Yamaha XSR 900 (2016)
    Suzuki GSR 600 (2006)
    Vespa Spezial (1983)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!