Bordcomputer - Uhr hat zwei verschiedene Uhrzeiten

  • #21

    :naughty: Falsch, Carsten. Kannst Du ja aber auch nicht wissen, bei was ich alles Spaß habe. :dance:

  • #22


    WIE BITTE? Also die Ersatzteilpreise sind eine echte Frechheit.
    Genau wie der Wärmetauscher. Eine bessere Cola-Dose mit 2 Anschlüssen dran. 650 EUR.

  • #23


    Da zahlt man bestimmt den Fußgänger mit, der das Teil aus aus Japan hierher bringt. ;)

  • #24

    Hallo Leute,


    um nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzugreifen (ich find das immer wieder amüsant wie in Foren in einem Thread das Thema komplett abdriftet :D :(


    Es ist tatsächlich so, dass die Uhr funktioniert, und mir im 12h-Format die Uhrzeit anzeigt. Hätte ich auch mal mein Hirn einschalten können und selbst drauf kommen können :D


    Zum Thema Ganganzeige:
    Meine Mutter fährt die XV950, diese bin ich ein paar mal gefahren bevor ich mir die XSR gekauft habe.
    Die XV950 hat Drehmoment ohne Ende, aber nur 5 Gänge. Was ich nicht verstehe: Die hat eine andere Tachoeinheit als die XSR, warum auch immer?
    Jedenfalls ist da keine Ganganzeige drin, und ich hab mich öfter erwischt wie ich im 5. war, und die Kupplung ziehe um zu prüfen ob noch ein Gang übrig ist...


    Als Anfänger finde ich es eher störend, wenn ich KEINE Ganganzeige habe.
    (Außerdem fährt mein Vater eine Harley Breakout mit Klappenauspuff. Wenn die Klappen offen ist, und er vor dir fährt, dann hörst du deinen Motor nicht mehr, da wirds dann ohne Ganganzeige spannend :D )


    Von der Tachoeinheit der XV950 abgesehen, und davon dass der Schlüssel irgendwo hinter der Gabel eingesteckt werden muss, ist das ein geiles Bike und ich verstehe warum selbst in der USA gesagt wird: Die XV950 ist die bessere Harley.


    Gruß, Lukas

  • #25


    Ich kannte von meinen früheren Bikes, dass der Gangschalthebel einen Leerweg hatte, wenn man im 1. oder letzten Gang war. So konnte man ach ohne Kupplung und damit Kraftunterbrechung prüfen, ob der 1. bzw. letzte Gang drin war. Warum man das heute nicht mehr baut, weiß ich nicht. Ich fand das früher praktisch und habe auch nie eine Ganganzeige vermisst.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!