Bordcomputer - Uhr hat zwei verschiedene Uhrzeiten

  • #11


    Da muß ich Dir, lieber Jimbo, leidre wiedersprechen. Es reicht der untere Knopf. ;) Das einzige, was ohne Zündschlüssel funktioniert! Böse Zungen behaupten, dass es sich bei dem Moped in Wirklichkeit um eine Uhr handelt, der man einen echt potenten Motor verpaßt hat, damit man sie auch überall mitnehmen kann und der nebenbei die Batterie immer schön auflädt. :icon-mrgreen:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #12

    Es ist eben ein Kombi-Instrument, da kann jeder nach Priorität das wählen, was er gerne möchte, weil jedem wird man es nicht recht machen können, das sieht man ja hier und auch sonst allgemein auf der Welt.


    Ich finde die Gestaltung des Kombi-Instruments für die XSR von Yamaha als Hersteller ist ein wesentliches Stilelement des Bikes und ganz gut gelungen, wobei man selbstverständlich auch anderer Meinung sein kann und es nicht jedem gefällt, aber für eine Uhr mit Motor wohl ausreichend und außergewöhnlich in dieser Form. ;)


    Gruß


    Thomas

  • #13

    Irgendwie kommt mir das Rundinstrument nur noch als Stielement vor.
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist ungenau, die Außenthemperatur wird geschätzt.... :doh:
    ich hoffe nur das die Ganganzeige stimmt :lol:


    Früher hatte man ein oder zwei Rundinstrument mit Geschwindigkeit- und Drehzahlanzeige.
    Der ein und andere hat sich eine Uhr und/oder eine Ganganzeige und sonst noch was angeschraubt.
    Jetzt hat man alles in einer Anzeige und es ist wieder nicht recht.
    Außerdem, wie viel Infnformation brauch ich und was lenkt eher ab, wenn ich gemütlich oder flott über die Piste cruise :?:

  • #14

    Ich habe bei 5242km einen neuen Tacho auf Garantie gekriegt, weil die Uhr immer falsch ging, bzw aussetzte, wenn die Zündung nicht an war. Das Teil ist ja schweineteuer (ca 850) und bin froh, dass ich es nicht selber bezahlen musste.
    Leider konnte der neue Tacho nicht den alten KM-Stand übernehmen, so musste ich immer nachrechnen.
    Ich würde drauf bestehen, einen neuen Tacho auf Garantie zu verbauen.
    Grüsse Jürg


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #15


    Ok, dann wähle ich einen größeren Tank und vor allem besseren Schutz von Spritzwasser :lol:

  • #17


    Aber die Verbrauchsanzeige stimmt doch bestimmt :lol:

  • #19


    Das darf meiner Ansicht jeder selbst entscheiden. An meiner Guzzi habe ich die Anzeige nicht und der Unterschied zwischen 3 und 2 Gang besteht gefühlt darin, dass das Hinterrad blockiert, wenn man bei Drehzahl vom 2ten in den 1ten schaltet. Da wäre ich froh, wenn ich wüsste, dass ich im 2ten und nicht im 3ten bin...



    Und ich bin Entwickler und könnte jetzt anfügen, wie unfassbar dämlich mancher Anwender ist und wie "erheiternd" es ist, sich mit Leuten, die von Programmierung keine Ahnung haben, über Featurerequests zu unterhalten...


    Zitat meines ehemaligen Chefs: "Du musst doch einfach nur eine Entität "Preis" zum Objekt hinzufügen. Wo ist das Problem? Du machst das alles viel zu kompliziert!", als es um die Entwicklung eines dynamisches, rollenabhängigen Tarifsystems ging.


    Zu dem Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Grüße
    Marian

  • #20


    Bei dem Schnitt hast Du aber auch keinen Spaß beim fahren :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!