Abdeckung für Rahmendreieck

  • #11


    Hin und wieder geht das "muss man durchschauen" schief, wenn durch wildes Absägen von Rahmenhecks und Demontieren von Abdeckungen und Kürzen von Schutzblechen dann z.B. die im Original geschützte Elektrik plötzlich ohne Schutz ist und bei Regen ab säuft oder Wasser in den Lufi läuft. Da kann ich den umgekehrten Trend eher verstehen. :)
    Retro Look sehe ich bei XSR900 nicht. Früher war an den Mopeds mehr dran :lol:

  • #12

    Das mit dem freien Blick durchs Rahmendreieck hat m.M.n. absolut nichts mit Retro Look sondern eher dem neumodischen Zwang, dass jedes alte Motorrad muss zum Cafe-Racer umgebaut werden muss, zu tun.


    Ich finde das Rahmendreieck im Original einfach etwas unfertig. Die Baracuda Abdeckung machts für mich nur noch schlimmer. Deshalb hätte ich da gerne einen sauberen Abschluss und da finde ich die von S2 bis jetzt am besten.

  • #14


    Genauso sehe ich das auch - für mich waren die S2-Abdeckungen in Rahmenfarbe lackiert die "dezenteste" und für mich optisch am ansprechendste Lösung.
    https://xsr900.de/forum/viewto…f=2&t=30&start=240#p16197

    Gruß Michel

  • #15

    Die 80s Black hat uns gezeigt dass Seitendeckel ein Stilelement für die XSR sein können:wink:Ich habe mir die Abdeckungen von S2 Concept bestellt. Zunächst musste ich aber etwas nacharbeiten weil die Teile an der oberen Strebe vom Heckrahmen angelegen haben. Die Halterung wurde etwas verändert sodass rundum ein gleiches Spaltmaß entsteht. Außerdem habe ich sie etwas mehr versenkt und man könnte sie mit ein paar Unterlegscheiben wieder mehr nach außen positionieren.


    Zusätzlich habe ich die Teile schwarz glänzend lackieren lassen und das XSR Logo (wie auf dem Tank) angebracht. Ich finde, das verleiht dem ganzen eine originale Optik. Die Inspiration zum XSR Logo ist mir gekommen als ich einige ältere Motorräder angeschaut habe, welche fast immer die Typenbezeichnung nicht auf dem Tank sondern an den Seitendeckeln tragen. Ich denke das Ergebnis ist ganz gut geworden:eusa-whistle:

  • #17

    Ehrlich gesagt, ist sie nicht gerade die sauberste:eusa-shifty:die Fender sind verstaubt und an der Tankverkleidung sind noch Fingerabdrücke..da muss ich nochmal drüber gehen. Den Felgen wirds zugute kommen das ich so einen Putzfimmel habe:character-cookiemonster:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!