Krümmer vernünftig lackieren möglich? Interferenzrohre?

  • #11

    OK, interessanter Ansatz, könnte was dran sein...
    Ich schau jetzt einfach mal wie sie sich nach der Inspektion und dem neuen Luffi fährt. Dann überleg ich mir was ich im Frühjahr dann mache.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • #12


    Kann ich so bestätigen, hat sich bei mir mit Zubehör-Anlage verstärkt. Beim einen mehr, beim anderen weiniger. Brauchen wir hier aber nicht mehr drüber zu philosophieren, wurde an anderer Stelle schon ausgiebig gemacht ... :icon-mrgreen:

    Gruß Michel

  • #13

    Ja ich denke mir halt dass ne Zubehöranlage zusammen mit nem K&n Luffi dann definitiv nen ECU Flash erfordert oder anderweitige Anpassungen.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • #14

    wenn du flashen willst, wäre meine Empfehlung fahr mal eine geflashte xsr oder mt zur Probe damit du für dich entscheiden kannst ob der neue Character dir gefällt.
    Macht Spass, ist aber anders und nicht jedem gefällt das.


    Btt,


    ich kenne das nur von der schwarzen Termi und damit gibt es nach meinem Kenntnisstand nur Probleme. Die Farbe platzt immer wieder ab, hauptsächlich am Kat.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #15

    Puh dann wird es wahrscheinlich die IXIL RC1 mit dem silbernen Krümmer. Die finde ich vom Preis her noch vertretbar. Irgendeinen Tod muss man immer sterben.
    Suche mir mal ein Soundsample... Hoffe die klingt gut. Optisch gefällt sie mir.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • #16

    Was die schwarzen Krümmer angeht, schließe ich mich meinem Vorredner an.
    Ich habe die Acra Low Mount Titan. Die ist aber im Krümmerbereich aus Edelstahl, blank.
    Der Stahl läuft unmittelbar nach dem Auslass, bis nach dem ersten Knick, ca. den halben Krümmer runter, dunkelblau an.
    Wenn man jetzt die Tabelle für Anlauffarben von div. Stählen zur Hand nimmt, dann bedeutet das bei Edelstahl eine Temperatur von ca. 800 Celsius!
    Und das ist ‘ne Menge. Das hält keine Lackierung und keine Beschichtung lange aus. Die Hitze alleine ist gar nicht mal das Problem. Aber du kommst in den Regen, hast das eiskalte Spritzwasser auf die brennheißen Krümmer.
    Aus persönlicher Erfahrung sage ich, das machst du dann einmal pro Saison neu, wenn es halbwegs gut aussehen soll.
    Nach relativ kurzer Zeit Wird das stumpf, und die Beschichtung brennt sich runter. Und das schaut dann sehr schnell kacke aus.


    Deshalb habe ich auf rostfreien blanken Stahl und Titan gesetzt. Das läuft nur an und damit hat es sich. Und das schaut sogar hübsch aus.


    Lg Wolfgang

  • #17

    Ich muss sagen, insgeheim war mir das klar, aber du hast mich überzeugt. Werde dann denke ich wie erwähnt auf blanken Krümmer und mattschwarzen Endtopf setzen.


    Ist halt dann so.


    Leider finde ich nirgends, auch auf Youtube, ein Sound sample der RC1 Anlage...


    Hat die jemand aus dem Forum hier montiert?


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Black Beast - Komplettumbau

  • #18



    Konstandfahrruckeln im kalten Zustand ist normal, sobald die Lambdasonde bei ca. 60° C anfängt zu arbeiten ist es dann weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!