SpeedoHealer an XSR

  • #13

    Hallo Jens
    So meinte ich das nicht
    Will nichts dazwischen klemmen sondern nur das Signal abgreifen
    Vom Kabel was vom ECU zum Tacho geht damit das ABS nicht beeinflußt wird

  • #17

    Nun, die von Jens beschriebene Kontaktstelle ist nichts anderes als das Geschwindigkeissignal. (Das dann die ECU an den Tacho weitergibt, vorbehaltlich der Signalhöhe und BIAS.)
    Wenn man also dort nur abzweigt, ohne die Verbindung aufzutrennen, kann man das anderweitig beliebig extern verwenden.



    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #18

    Ebenfalls mindestens -10% (vorläufig) kalibriert.


    Beim Installieren des SH keinesfalls seine Selbsttestfunktion verwenden. (Das könnte die Motorelektronik alarmieren und als Konsequenz die Bring-Mich-Werkstatt Lampe dauer-aktivieren.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #20

    .... mit dem Speedohealer hat man zusätzlich noch den Effekt dass , wenn man den Tacho damit auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit " eicht " , die erreichbare Höchstgeschwindigkeit auf ca. 225 KM/H steigt .
    Für die ca. 210 Sachen nimmt die XSR ja das Tachosignal her , wenn der dann so ca. 225 anzeigt ist das erreicht .
    Wenn er aber stimmt dann läuft die XSR das auch .
    Zumindest ist das so bei der MT 09 und somit sollte das auch bei der XSR so sein.
    Bei meiner MT hab ich das gemacht , zusätzlich die Übersetzung um einen Zahn vorne reduziert .
    Die reisst damit deutlich kräftiger an in jedem Gang , vor allem der Durchzug im 6. Gang ist viel besser . Sehr zu empfehlen , das Ganze ....


    Gruss Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!