Alles anzeigenIch verstehe die Beschwerden über das Serienfahrwerk nicht. Es ist sicherlich nicht das beste, aber wenn es so schlecht ist wie manche hier sagen: warum habt ihr die Kiste dann gekauft? 😆
Vor allem weil es von sich aus schon eine Reihe an Einstellmöglichkeiten bietet, und man auch Mal andere Reifen fahren müsste, bevor man alles auf das Fahrwerk schiebt.
Just my two cents...
Alles anzeigenDann bist du noch kein Motorrad mit anständigem Fahrwerk gefahren. Wenn du zufrieden bist, ist ja schön, brauchst mir aber nicht so blöd kommen und deine sinnfreien Kommentare für dich behalten.
Ich teile meine Erfahrungen für die jenigen, die eben mit dem Serienfahrwerk nicht zufrieden sind und Alternativen suchen.
Ist das hier immer so dass jeder meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und man sich so angiftet?
Das stimmt schon das Seriensetup unserer XSR ist recht straff und in holprigen Ecken bockt die Hinterhand. Stimmt
Aber mir persönlich ist das immer noch lieber als die weichen Schaukeleimer, die sich anfühlen wie eine Schiffschaukel.
Ein Serienfahrwerk ist immer ein Kompromiss. Das muss vom 45kg Fahrer/in bis zur vollen Beladung zufriedenstellend funktionieren.
Und das macht das Motorrad sehr gut. Reifen machen mehr aus, als mancher denkt. Frische Pneus einer anderen Marke oder gleiche Marke aber andere Zielgruppe (Touring/Sport/Supersport) und du erkennst dein Motorrad bei gleichen Federelementen nicht mehr wieder.
Wenn es dann um die ganz schnelle Rundenzeit geht stellt man erstmal sein Sereinfahrwek mit einem guten Setup individuell ein, das ist schon eine Kunst für sich. Und wenn es dann immer noch nicht reicht kauft man halt Wilbers, Öhlins, YSS oder was der Markst so anbietet.
Klar, besser geht immer, aber wenn das Serienfahrwerk schon mehr kann als der Fahrer ist doch alles gut
Das ist das gleiche wie bei der Sitzbank unseres Mopeds manche finden sie zu hart, andere zu schmal, rutschig kann sie auch sein, aber wenn der Ar... sich auf dem Serienmöbel wohl fühlt brauche ich nicht ein paar hundert € für einen Deignersessel ausgeben und verballer das lieber in ARAL, JET, ESSO, oder was auch immer.
Stay cool and enjoy your ride