Getriebejaulen im 6.Gang unter 100 kmh

  • #1

    so lange der Motor noch nicht warm ist jault der 6. Gang nicht (oder kaum). Würde es etwas nützen im Sommer dickeres Öl zu fahren? z.B 30W50

    Habe das früher bei meiner Buell gemacht und das Getriebe schaltete sich geschmeidiger.


    Gruß an alle

    Richard

  • #3

    Ich hatte mir die Verlinkung vom Mick angeschaut und gelesen.

    Getriebe ist gerade verzahnt = Rückwärtsgang Auto und singt halt, wenn es schneller wird.


    Kette ist etwas lockerer, Öl nicht getauscht, gefühlt etwas leiser.

    Fahrstil etwas geändert, also mehr im 5 und erst ab 115 km/h in den 6.


    Bei meiner XB Buell hatte ich kein singendes Getriebe, oder hattest Du eine Rohrrahmen?

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #4

    ich hatte eine Buell Ulysses, Getriebe heulte nicht, aber bei warmem Öl schaltete sich härter, nach Wechsel auf dickeres Öl

    flutschten die Gänge besser. Man musste mit dickerem Öl natürlich sorgfältiger warmfahren. Laufleistung der Buell bis zum

    Verkauf 75 000 km ohne Probleme

  • #6

    Tolles legendäres Bike mit extravaganter Technik (eine Scheibenbremse vorne fast so groß wie die Felge inkl. Verdrehen der Gabel beim Bremsen = Erzählungen keine eigene Erfahrung, Auspuffendrohr direkt am Hinterreifen), extremer Geometrie (kurzer Radstand und extrem steiler Lenkkopf) und eigenwilligem Design.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #8

    Und Stoppy war eigentlich immer.

    Zu kopflastig, Gabel zu weich, egal was man unternommen hat.


    Genug OT, wir sollten beim Thema bleiben.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Graezer ()

  • #9

    Mir ist heute früh aufgefallen, der singende 6te Gang eignet sich super als Wildtierschreck. It's not a bug, it's a feature. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!