Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #132

    Bekomme morgen die Michelin Power 5 drauf und bin schon mehr als gespannt. Der Pilot Power den ich bisher drauf hatte bekam die Kraft oft nicht auf die Strasse.

    Black Beast - Komplettumbau

  • #133

    Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrung. Nach erst 1600 km schon keinen Bock mehr auf den Serien "uralt" S20. Hölzern und nichtssagend. Bin auf Grund der Testberichte kurz davor, mir den Power 5 aufziehen zu lassen. Obwohl der S20 wahrscheinlich noch mai 1500 km Luft nach oben hätte. Aber ...

  • #134

    Wenn du dein Fahrwerk noch nicht auf dich angepasst haben solltest, dann mach das mal. Ansonsten hilft es etwas den Reifendruck zu senken. Das hat mich am Anfang auch echt verzweifeln lassen, dass ich beim S20 kein Gefühl fürs Vorder- und auch Hinterrad bekommen habe. Hab den Reifendruck dann auf 2,4 bar/2,6 bar gesenkt und dann gings auf einmal inkl. Komfortgewinn.

  • #135

    Dank Dir Aries. fahre sowieso nach langjährig einigen Moppeds erfahrungsgemäß eine eher nierigeren Druck als angegeben. Eben auch genau Deine Empfehlung - fast, vorne sogar nur 2,3. War gerade heute bei einem Perfektionstraining des ADAC in Gründau Lieblos. Allerdings mit meier R ninet, da die Sitzposition meine Abarth bei den Temperaturen noch mal deutlich herausvordernder gewesen wären. Aber zum Punkt: habe auf der BMW road 5 (ohne power), haben sich heute super bewährt. Trotz höher gelegte Bilstein Federbeins (vorne Öhlins) den Angstnippel zum Kreischen gebracht.IMG_20200731_100941_autoscaled.jpg

  • #136

    Gibt es schon Erfahrungsberichte zum Power 5? Ich bin gerade am schauen welche neuen Reifen es dieses Jahr werden sollen und laut meinen Anforderungen und den Testberichten könnte der Power 5 gut zu mir passen.


    Beste Grüße,

    Til

  • #137

    Ich fahre den Power 5 seit letztem Jahr ungefähr 3.000 km und bin absolut zufrieden und er ist insgesamt in allen Eigenschaften der beste Reifen, den ich bisher auf der XSR gefahren habe. Bestes spielerisches Handlung ohne Neigung, in die Kurve zu fallen und vor allem, was mir wichtig ist, hervorragende Lenkpräzision. Für mich perfekte Eigendämpfung und trotzdem stabil, gutes Kaltlaufverhalten (nur CRA 3 besser), stabil beim Bremsen ohne nennenswertes Aufstellmoment und sehr guter Grip (nur Pirelli Supercorsa oder Corsa II besser, was man aber auf der Straße nicht wirklich braucht). Laut Test ganz top bei Nässe, musste/konnte ich aber noch nicht selbst erfahren.

    Laufleistung von 5.-7.000 km zu erwarten bei normaler eher tourenorientierter Fahrweise (wenn es schneller sein soll, nehme ich die GSXR).

    Mit dem Reifen kann man nichts falsch machen und kann man in jedem Fall mal probieren, wie ich es gemacht habe und ich werde bis auf weiteres (einen tatsächlich besseren gibt) auch keinen anderen mehr auf der XSR fahren.


    Gruß


    Thomas

  • #139

    Bester Reifen den ich je gefahren habe.

    Haltbarkeit in Verbindung mit diesen Fahreigenschaften, wüsste nicht was da derzeit ran kommt. Zieh ihn dir drauf, du wirst begeistert sein.

    LG

    Black Beast - Komplettumbau

  • #140

    Servus,

    Ich habe bisher den Michelin Road 5 sowie den Conti Road Attack 3 gefahren.

    Beides gute Reifen. Jedoch bekomme ich beim Conti mehr Feedback und fühle mich dadurch wohler.

    Der Conti funktioniert bereits bei kühleren Temperaturen früher, entsprechend "bröselt" er bei höheren Temperaturen.

    Laufleistung ist ähnlich.


    Ich ziehe den Conti Road Attack 3 Trotzallem klar vor und werde jenen wieder aufziehen.


    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!