Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #182

    Hallo an alle


    Ich fahre meine XSR seit der Saison 2017, also seit ich sie habe, mit dem Bridgestone S20, mit dem sie ausgeliefert wurde. Über die Jahre habe 2 Vorderreifen und mehrere Hinterreifen verschlissen. Es musste aber immer nur ein Reifen getauscht werden, so dass ein Fabrikatswechsel bisher nicht möglich war. Nun ist es soweit, dass beide Reigen gleichzeitig erneuert werden müssen. Ich habe mich für den Michelin Power 5 entschieden. Die Lieferung erfolgt heute. Ich bin schon gespannt darauf, wie er sich im Vergleich zum S20 anfühlt.


    Ich wünsche allen eine tolle, unfallfreie Saison!


    Gruß Mathias

  • #183

    Gute Wahl (aber nicht, weil ich den auch fahre). Der S 20 ist auch ein sehr guter Reifen, aber der Power 5 ist in den Eigenschaften noch besser, die für mich persönlich wichtig sind und das ist das Wichtigste dabei, den für einen persönlich richtigen Reifen zu finden, deshalb gibt es auch diese Vielfalt an Reifen bzw. wenn man keine individuellen Präferenzen hätte, dann würde auch einer genügen.


    Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Power 5.


    Gruß


    Thomas

  • #185

    Hallo, vielleicht kannst mal nach ein paar Kilometern Feedback geben, habe auch den S20 drauf...:)

  • #187

    hast du mal den Reifendruck kontrolliert?


    Aber mit dem S20 kam ich auch nicht gut zurecht, speziell im Nassen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #189

    Bis zur ersten Ausfahrt wird noch etwas dauern. Ich wohne im Fichtelgebirge. Es ist noch viel zu kalt bei uns. Die Reifen werden heute montiert, dann sehen wir weiter. Ich melde mich.


    Gruß Mathias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!