Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #191

    Bin mal auf deine Eindrücke gespannt. Der kommt bei mir auch in die nähere Auswahl. Mit der Erstbereifung Bridgestone S20 bin ich nicht zufrieden. Bei etwas kühleren Temperaturen rutscht der rum und hat ne schlechte Eigendämpfung. Ich werde mit diesen Pellen nicht einig.

  • #192

    So der S 20 ist hinten fertig, habe mir jetzt den Power 5 bestellt. Der Vordere hätte zwar noch Profil, kann aber darauf verzichten🤪…bin schon gespannt wie der Michelin ist😊

    Einmal editiert, zuletzt von Licona ()

  • #193

    Heute den Power 5 montiert und beim nach Hause Weg vom Sonnenschein in strömenden Regen und Sturm gekommen…ich dachte wir hätten Mai? Es kommt mir vor wie im April🤪

  • #195

    Ja, der S20 ist schnell weggebrannt. Darum gibt es ja dieses Thema hier um Alternativreifen zu finden. Es gibt je nach Vorlieben jede Menge Auswahl für die XSR, und die meisten halten deutlich länger.

    Immer wieder gern genommen werden Michelin Pilot Power oder Road, Conti Sport oder Road, Pirelli Angel....

    Lies dich hier mal durch, da wirst du schon eine vernünftige Alternative finden.

    Enjoy your Ride !

  • #196

    4000km hab ich geschafft, hat aber nicht mehr gut ausgeschaut, ob der Power 5 recht viel mehr schafft weis ich auch nicht, da müsstest wahrscheinlich auf einen Tourer aufziehen…

  • #197

    Meiner hat ca 2300km gehalten, habe jetzt auf den Metzler M9RR gewechselt und bin begeistert.

    Klar der Wechsel von Alt auf Neu beschert immer ein besseres Fahrgefühl aber aktuell würde ich ihn mir wieder holen.

  • #198

    bin mit dem M7RR unterwegs und sehr zufrieden, wäre aber sehr an deinen Erfahrungen zum neuen Bruder interessiert :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #199

    Meine Reifen sind auch runter und ich schwanke zw. M9RR oder Roadtec 01 SE. Eventuell kann ja sothrieg noch Erfahrungen teilen. Oder jemand anderes.

    Ich möchte im Frühjahr oder Herbst auch mal fahren und nicht wie ein Irrer die Reifen auf Temperatur halten zu müssen. Darum eventuell eher der Roadtec.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!