Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #241

    Ist der M9RR tatsächlich träger im Einlenkverhalten als der S20? Ich kann ansonsten alle Punkte von Max_Camp10 unterschreiben und bin nach 300km extrem zufrieden mit den Reifen. Ist ebenfalls mein zweiter Satz nach dem S20. Vllt. waren meine alten S20 nach >4K km aber auch schon so eckig, dass ich die Performance im Neuzustand nicht mehr erinnern kann.


    Freue mich über Empfehlungen (gern auch via PN) zu einer Werkstatt des Vertrauens in Berlin! Mein Händler hat nach telefonisch zugesagten 420€ versucht vor Ort 500€ aufzurufen. Das mach ich nicht noch mal mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikseser ()

  • #242

    500€ für einen Satz Reifen??? 8|:cursing::thumbdown:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #244

    wie ist dein Fahrstil ?

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #245

    eigentlich nicht, vielleicht fühlt sich das so an neuer M9 im Vergleich gegen abgefahrenen S20, aber der ist für mich gefühlt überhaupt nicht träge.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #247

    Ja - meine ich ja. Zum abgefahrenen S20 sowieso ne Wucht. Und ich meine, dass ein neuer S20 dem M9RR im Einlenkverhalten nix vormachen kann. Der kippelige Punkt zwischen mäßiger und extremer Schräglage fällt auch weg. Super beherrschbar die Pelle 100% Vertrauen.

  • #248

    Ich denke dass wird so sein wie ihr schon beschrieben habt. An den Neuzustand erinnere ich mich was den Punkt angeht nicht konkret, aber der alte, eckige S20 war einfach nur noch kippelig und nervig. Und der M9RR ist in jeder Lebenslage eine Bank, auch nach mittlerweile 1000 KM +. Und natürlich ist er alles andere als träge, so war das nicht gemeint :)

  • #249

    Ich habe mich wieder für den Michelin Pilot Power 2CT entschieden. Ich fahre diesen Reifen schon ewig auf verschiedenen Motorrädern. Früher ohne und seit dem es den 2CT gibt, diesen. Ich finde der Reifen passt sehr gut zur XSR. Mit dem WP Fahrwerk ist das Motorrad jetzt angenehm komfortabel und deutlich sportlicher. Grip, Eigendämpfung, Einlenkverhalten, alles top Level. Im Regen sind die auch top. Meine ersten Rennstreckenerfahrungen vor 22 Jahren hab ich mit dem PP gemacht. Im Regen Knie auf dem Teer.

  • #250

    Den PP 2CT habe ich seit 3.000km auch auf der XSR.

    Für mich wesentlich besser als der Pirelli Angel GT.

    Der PiPo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!