Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #341

    Ich habe gestern wieder auf Dunlop Sportsmart MK3 gewechselt. Dann wollte ich mit gleich einen Hinterreifen als Reserve für die Provence sichern. Als die nette Anette von Reifenhändler sagte, sie hätte noch einen da, hab ich den gleich mitgenommen. Schlecht wird der bestimmt nicht. Und was für eine Freude, nachdem ich mich ein wenig dran gewöhnt hatte, wieder einen Sportreifen zu fahren!


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #343

    Den CRA 4 bekomme ich morgen montiert. Von dem CRA 3 bin ich ABSOLUT begeistert.

    Bin auf den CRA 4 sehr gespannt

  • #344

    Berichten bitte :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #345

    Eine kleine Randnotiz zum Thema Reifen.

    Ich hatte letztens das Vergnügen ein Schraglagentraining zu absolvieren.

    Leider hatte es vor dem Training geregnet, die Piste war also nass.

    Gefahren wurde auf einer 500er Suzi mit BT46 bereift.


    Das Ganze wurde dann ohne warmfahren in Schräglagen von 50 Grad bewegt,

    teilweise mit 2 Personen, 2,5 Stunden ohne einen einzigen Rutscher.


    Da kam schon die Frage auf, was mache ich mir eigentlich immer für einen Kopf wegen der Gummis... :doh: :lachen:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #347

    Ist schon ein Unterschied ob man im Nassen auf einer abgesperrten Strecke fährt oder auf der Straße. Im Nassen siehst du nicht wie der Grip ist. Auf der abgesperrten Strecke kannst du dich rantasten ohne bremsen oder ähnliches. Ich bin im Regen mit den PiPo 2 auch mit dem Knie auf dem Boden gewesen. Aber Rennstrecke. Auf der Straße ist's besser langsam im Nassen zu fahren.

  • #348

    Natürlich ist es ein Unterschied ob ich einen Sport -/Supersport- oder Tourenreifen fahre.

    Innerhalb dieser Gruppen gibt es auch noch Unterschiede, z.B. in der Härte/Profil/Karkasse.

    Aber wie bereits erwähnt, jedem sein Empfinden, viel Unterschied dürfte wahrscheinlich nicht sein. Eventuell im Grenzbereich. :character-cookiemonster:

  • #349

    war auch nicht Kern der Aussage, Punkt ist, dass dies mit einem einfachen Tourenreifen möglich war und es keinen Pipo o.ä. Supersport Pneus erforderte.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!