Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #381

    Den Rosso IV Corsa habe ich noch nicht gefahren, aber auf der XSR fahre ich seit es den Vorgänger Rosso Corsa II gibt, nur noch den und das ist in der Summe der Eigenschaften (Laufleistung ca. 4.000 - 5.000 km je nach Fahrweise) und notfalls auch bei Nässe für mich der beste Reifen, den man haben kann. Der Rosso IV Corsa wird dann der nächste sein. Ich bin gespannt ob man einen Unterschied merken wird, Ich wahrscheinlich nicht.

    Auch auf der Suzuki am Slovakiaring hat er für meine Fahrweise gut funktioniert. Für einen richtig schnellen Fahrer natürlich nicht so.


    Gruß


    Thomas

  • #382

    Ich hab den Rosso IV seit November drauf, hab aber durch die Winterpause noch keine Erfahrungswerte. Hatte den Satz vor einem Jahr für 200€ erstanden und paar Monate im Keller reifen lassen ^^ Zu diesem Reifen wird es speziell bei der XSR verschwindend geringe Erfahrungen geben da er erst im Spätsomer 2021 auf dem Markt erschien.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #383

    Er meint den Rosso IV Corsa, das ist der Nachfolger der Rosso Corsa II, die noch sportlichere Variante des Rosso IV, der auch für Fahrer geeignet ist, die ab und zu Rennstrecke fahren, aber nicht unbedingt im reinen Rennstreckentrimm mit Rennverkleidung, Slicks usw.

    Der Rosso IV Corsa hat noch weniger Profilnegativanteil und ist ganz außen wie ein Slick mit einer reinen Rußmischung ohne Silica.


    Gruß


    Thomas

  • #384

    Ich habe letzte Woche im Rahmen der Jahresinspektion einen Satz Conti Roadattack 4 bestellt . (S20 hinten nach 2800km < 2 Millimeter =

    Heute bei der Abholung leider festgestellt das versehentlich ein Sportattack 4 montiert wurde.

    Kann passieren und wird natürlich korrigiert. Ich fahre im Mai eine Balkan Tour und min 3000km .

    Da ist mir der Sportattack zu sportlich und kritisch bei der Laufleistung

    Grüße aus NRW

  • #387

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #388

    Bodo Thiel von Mopedreifen ist top, was der sagt, da kann, man sich drauf verlassen. Er empfiehlt den Power 5 mit gutem Grip und hoher Laufleistung allerdings preislich ganz oben. Kann ich bestätigen, der Power 5 ist wirlich sehr gut.

  • #390

    Ja gut, das besagt für sich gesehen, für mich gar nichts. Ich hatte noch keinen Reifen bisher, mit dem ich keinen Rutscher hatte, wobei dabei beim Pirelli Supercorsa Rutscher nur bei Temperaturen um die 10 ° waren, bei Temperaturen über ca. 18° nicht und ein kontrollierbarer Rutscher kein Problem ist. Gerade bei sehr kühlen Temperaturen können bei längerer Geradeausfahrt die Flanken so sehr auskühlen, dass Vorsicht geboten sein kann.

    Noch ein Beispiel, als ich die Suzuki letztes Jahr in die Winterpause gefahren habe und vorher noch ca. 10 km gefahren bin, habe ich dann in einer schönen Kurve durch absichtliches etwas stärkeres Gasgeben bei ca. 8° Luft und 3° Asphalttemperatur beim Rosso IV einen schönen Rutscher hinten provoziert, um es mal zu testen. Der Rosso IV ist sonst bei passender Temperatur noch nie gerutscht. :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!