Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #292

    Echt, wie sind da deine Erfahrungen?


    Bei mir hat der Hinterreifen beim ersten Satz CRA3 ca. 5700 km gehalten. Der Angel GT II ca. 7800 km und der Road 5 auch ca. 5700 km, wobei ich den Road 5 sicher etwas mehr beansprucht habe als noch den ersten Satz CRA3. Aktuell habe ich den zweiten Satz CRA3 (bisher ca. 5000 km) drauf und so wie es aussieht wird der Hinterreifen diesmal bei ca. 5500 km das zeitliche segnen.

    So Pi mal Daumen deckt sich meine Erfahrung mit den Reifen hinsichtlich Lebensdauer bisher eigentlich recht gut mit dem was ich vorher so im Internet gelesen habe, weswegen ich davon ausgehe, dass z.B. auch ein Roadsmart3 oder T32 länger halten sollte als ein CRA3.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #294

    Ich schaffe immer am HR fast 10 tsd km und am VR bis zu 12 tsd km. Mit Angel GT und Metzeler Z8 waren das etwas weniger- jedoch auf schwächeren Bikes (XJ6, BMW F800R). Ich habe mich auch über diese Laufleistung extrem gewundert, pflege aber einen runden Fahrstil und kenne den 6 Gang, brauche selten über 5 L, bewege das Bike durchaus flott, eine BMW S 1000 R frühstücke ich auf Pässen und Kehren, die braucht trotzdem 6,5 L:D!

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #298

    Also für die Rennstrecke ist der CRA3 sicher nicht geeignet aber wenn der CRA3 mal so aussieht, bist du auf der Landstraße definitiv nicht langsam unterwegs gewesen.:) Ich denke, dass so ein Reifenbild potenzielle Kunden wohl auch eher abschreckt, denn ein Reifen, der so aussieht, hat normalerweise seine besten Tage hinter sich. Mit dem Posen vorm Eiscafe wird es auch etwas schwierig, denn für so ein Reifenbild musst du schon unmittelbar nach der Reifenquälerei anhalten. Wenn du danach noch ein zwei Kurven etwas langsamer fährst, dann fährt sich der Abrieb wieder fest und der Reifen sieht schon wieder halbwegs normal aus.

  • #300

    Sehr interessant, der CRA3 war zwar eh nie mein Reifen aber finde es witzig wie die neue weiche Gummimischung für Nässe vom 4er zeitgleich als Supersport beworben wird. Wir alle kennen das geleakte, völlig verbröselte, Reifenbild vom CRA4, ich mein wen wollen die verarschen 😂 Bleibt zu hoffen, dass alle Zwangsumsteiger zufrieden sein werden und nicht plötzlich mit kürzerer Lebensdauer zu kämpfen haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!