Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #401

    Was für einen Reifendruck bist du mit dem S22 gefahren? Und in welchen Situationen hattest du genau die Rutscher?

  • #402

    2.5/2.9 kalt gemessen... die Rutscher am Heck hatte ich beim Herausbeschleunigen aus langezogenen Kurven in Bergaufpassagen...die Frontrutscher in engen Kurven die zum Ende hin zugemacht haben...Reifen vorher jeweils warmgefahren....hab den Druck um 01/02 abgesenkt....was zu etwas mehr Vertrauen in die Gummis führte...

  • #403

    Der S22 (auch S21/S20) ist einer von den wenigen gängigen Motorradreifen, die noch eine durchgängig harte Karkasse haben. Den auf einem leichten Nacked wie die XSR im Solobetrieb mit den empfohlenen 2,5/2,9 bar zu fahren ist eigentlich ein Unding. Den kann man problemlos 2,4/2,6 (kalt) fahren auch wenn man nicht der schnellste ist.

  • #404

    Nachdem ich noch eine guten Pilot Power 2CT-Vorderreifen habe und mein CR3 nach über 6000 km nur noch 1 mm Restprofil hatte, habe ich mir nun wieder den Pilot Power 2CT hinten aufziehen lasse.

    Erstes Fahrgefühl, etwas kippielig im Gegensatz zum CRA3, aber klebt wie Sau und ist sofort griffig (bei den aktuelle Temperaturen).

    Ob er im Grenzbereich ins Rutsche kommt, habe ich noch nichet erfahren :/

  • #405

    Habe mir heuer im April Hinten einen neuen S22 aufziehen lassen der hat jetzt gerade mal 3000km gehalten. Habe nun zum Michelin Road 6 gewechselt weil ich mir nicht 3x im jahr für 170 euro nen reifen kaufen will und ich ca. 8.000 - 10.000km im Jahr fahre.

    Fahrtechnisch bis jetzt noch keinen Unterschied bemerkt vom Road 6 zum S22 auch wenn man etwas sportlicher in den Kurven unterwegs ist, der Road 6 hält.

    Lt. Testberichte sollte der ja um die 10.000km halten.

    Einziges Manko, optisch nicht so der Brüller aber sieht man ja nicht wenn man fährt :D

  • #406

    Ich habe gerade die Bedienungsanleitung des Reifen durchgeblättert. Dort steht 2,3 bar VR und 2,6 bar HR.

    Die S22 stehen ja auch in der Bedienungsanleitung der RN80. Gibt es bessere Reifen oder kann man die Reifen fahren?

  • #407


    Meiner Meinung nach ist aktuell und in den vergangenen Jahren alles mit der Bezeichnung Hypersport an Reifen für den Landstraßentourer eher nicht erstrebenswert.

    Einzig wo mir die Argumente ausgehen, wenn die Jahresfahrleistung bei um die 3 tkm liegt, dann gibt es halt jedes Jahr frische Gummis. Hat ja auch seine Vorteile.


    Alle anderen, die sich lieber am Fahren erfreuen, weniger über Reifen philosophieren, denen empfehle ich den Griff ins Regal der Sporttourer. Die Dinger grippen, meist schon von den ersten Kilometern an, können Regen, kühl und halten dann auch mal eine Zehntausender Strecke.


    Grüssle

    hombacher

  • #408

    Hab heuer schon nen s22 hinten verschlissen halten wirklich nur 3tkm hab mich nun für nen Michelin Road 6 entschieden der soll 10tkm halten das entspricht ca meiner jährlichen Fahrleistung. Bin top zufrieden mit dem Reifen kann nichts negatives berichten. :thumbup:

  • #409

    Ob ein Reifen besser ist als ein anderer hängt stark vom jeweiligen Anwendungsfall ab. Aber unabhängig davon gehört der S22 wohl sicher mit zu den besten Sportreifen, die es aktuell auf dem Markt zu kaufen gibt. Was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass jeder damit glücklich wird. ;)

  • #410

    Wenn der S22 hinten bei dir nur 3.000 km gehalten hat, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Road 6 bei dir sicher keine 10.000 km halten wird. Ich würde schätzen 5.000-6.000 km sind wohl realistischer ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!