Schwarze Vorderradgabel

  • #1

    Ich verfolge gerade einen interessanten Thread im benachbarten MT-09 Forum (siehe hier)
    Hier geht es um das "schwärzen" der Vorderradgabel.
    Der eine hat es dort mittels Folie realisiert und der zweite mittels 3-D Drucker.
    Wahrscheinlich würde unserem König so eine schwarze Vorderradgabel auch gut stehen, oder?ä
    Bilder dazu könnt ihr sehen, wenn ihr auf den Link klickt...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    OK... warum?
    Ich kann zwar nachvollziehen, wenn jemand nicht so auf schwarz steht, aber die Vorderradgabel ist das einzige am König was goldfarben ist.
    Wenn man die Farbe natürlich an seinem Motorrad wiederholt, z.B. goldene Felgen, goldene Brems- oder Kupplungshebel etc, dann mag es ja noch Aussehen, aber nur die Gabel in gold?

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #4

    Ist sicher wie bei allem wieder Geschmacksache.
    Mag bei der roten MT auch vielleicht besser als die goldene aussehen.
    Käm aber für mich an meiner gelben niemals in Frage.
    Finde es auch total langweilig.... :roll:

    Grüße aus der Eifel :)

  • #6

    Danke @Triple für den Hinweis.
    Aber die Teile decken wohl nur den unteren Teil der Vorderradgabel ab und das sieht dann ja richtig komisch aus, wenn oben noch der "Rest" des Holmes in Goldfarbe rausguckt :o

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7

    Eine schwarze Vordergabel würde der 60th bestimmt auch gut stehen aber ich würde interpretiere das ganze so das die goldene Gabel und die 60th Plakette auf dem Tank die einzigen Merkmale für eine Originale 60th Anniversary Edition sind denn die gelben Dekorflächen am Tank kann man sich an der blauen oder silbernen nachträglich umrüsten. Das Problem ist nämlich das es einfacher ist eine goldene Gabel schwarz zu folieren als eine schwarze Gabel in Gold eloxieren.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #8

    Vielleicht hat es der Eine oder Andere damals gesehen. Karsten hatte mal eine Montage mit schwarzen Tauchrohren erstellt:



    Meine Tauchrohre bleiben definitiv gelbgoldirgendwie-eloxiert! ;)


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #9

    Habe ich schon gesagt, dass ich goldene Gabeln nicht mag? Bei Löffeln ist es aber anders.
    :P

  • #10


    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!