Healthtech Quickshifter

  • #2

    Habe ihn nicht selber verbaut, nur eine Xsr damit ein Wochenende um den Bodensee gefahren.

    Funktionierte problemlos, nicht nur in hohen Drehzahlen.

    Laut Besitzer war die Installation kein Problem und Einstellung wurde über Handy angelernt.

    Er fährt den aktuell immer noch und ist damit zufrieden. Die genannten Probleme mit dem Yamaha QS konnte er nicht beobachten.


    Also leider mehr Hörensagen als eigene Erfahrung...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #4

    Fahre den Quickshifter jetzt seit 2000km.

    Fährt sich mega, aber würde aufjedenfall empfehlen die Cut-Off Zeiten ein wenig selber einzustellen und schauen wie es für dich passt. Im Automatikmodus möchte er manchmal nicht so ganz wie ich es gern hätte.

    Ansonsten absolut zufrieden:thumbup:

  • #5

    Ist da eine Blipper-Funktion auch dabei oder nur zum raufschalten? Benutzt du ihn nur wenn du stark beschleunigt und wirklich schnell schalten willst oder immer und fährst quasi ohne kuppeln?


    Danke und LG

  • #6

    Man kann mit dem Shifter zwar runterschalten, macht aber nicht viel Sinn weil er keinen Blipper hat (passt die Drehzahl nicht an = sehr ruppiger schaltvorgang). Ich schalt eigentlich nur noch mit dem QS, ist zum cruisen auch super angenehm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!