Gerüchteküche

  • #21

    zudem der gut 20 Jahre jünger ist, als der Dreizylinder von Triumph. Das MT steht ja, soweit ich weiß für "Mount Torque" und das haben sie auch beim CP3 umgesetzt. Im direkten Vergleich mit meiner Speed Triple, die laut Leistungsprüfstand 130 PS hatte, fühlt sich die XSR nach 15 PS mehr an, obwohl sie 15 PS weniger hat.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #22

    Ja, irgendwie sowas... Master of Torque, Monster of Torque oder so...


    Auf der Straße muss sich die XSR halt vor so gut wie nichts verstecken. Der CP3 + das geringe Gewicht, einfach nur der Hammer das Ding. Kumpel mit seiner K1300R wollte mal den dicken machen und mit allem was geht davon ziehen, keine Chance. Und das Teil hat über 170PS (wobei der Kardan viel frisst). Auch diverse Ducatis etc.... die Leute neigen dazu, die XSR in die "gemütlich" Schublade zu stecken. Aber das Teil ist ein verdammter Hooligan!



    Dass das gute Stück dann halt bei 220 aufm Tacho im 6. in die Drehzahlbegrenzung läuft, ist dann wieder ein anderes Thema. Aber auf der Straße völlig egal.

  • #23

    Und genau das liebe ich an dem Teil. :D Hooligan ist meiner Meinung nach auch die beste Beschreibung für dieses Fahrzeug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!