Gerüchteküche

  • #11

    Würde ich mir zwar nicht kaufen, dennoch lecker. Ich bin aus dem Alter raus, wo man diese Geräte unbedingt fahren muss, die nur Kreuz-, Schulter- und Handgelenkschmerzen verursachen.

    Dazu ein so ein 1100'er CP3 mit 150 PS wäre (über)fällig.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #12

    1100 ccm ist natürlich noch besser. Kreuz- Schulter- und Handgelenkschmerzen müssen nicht sein, wenn Du die Sitzposition richtig auf Dich abstimmst. Fussrasten und Sitzhöhe müssen passen und die Lenkerstummel etwas nach Außen drehen, dass das Handgelenk gerade und nicht verdreht ist und dann schmerzt nichts. Passt bei mir bei der GSXR alles, nur den Sitz muss ich zur Verbesserung des Kniewinkels noch 2 - 3 cm aufpolstern lassen.


    Gruß


    Thomas

  • #13

    Ich habe ein paar Jahre eine R1 und davor auch einige Sportler (GSXR) gefahren. Es ist immer so, dass früher oder später diese drei Punkte zu schmerzen anfangen. Das geht bei der Stadtfahrt schneller als auf der Autobahn, wo der Fahrtwind das Gewicht des Oberkörpers abfängt. Aber wenn man langsam fährt fehlt diese Unterstützung und man muss seinen Oberkörper abstützen, was auf Dauer schmerzt. Sicher, je besser man sitzt und je besser man trainiert ist, kommt das später. Aber wer nur gelegentlich so ein Rennmoped fährt, bekommt früher oder später Schmerzen. Bei mir waren es zu erst die Handgelenke, dann Schulter und zu letzt der Rücken. Aber so nach 5 Stunden auf dem Bock waren dann die endgültige Grenze für mich. Danach kaufte ich mir eine Fazer 1000 und die Problemchen waren erledigt.

    Aber klar, ich bin nicht mehr der Jüngste und anderen macht das auch nicht so viel aus. Aber es hat schon seinen Grund, warum man auf einem Tourer senkrecht und komod sitzt.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #16

    recht du hast :saint: Die Presse ist sich einig, dass das wohl das neue Einsteigermodell ist, preislich noch unterhalb der Street Twin und von der Performance ausgeglichener als die Street Triple... Also weiterhin: König fahren ^^

  • #19

    Exakt! Ich war auch am schwanken zwischen Street Triple und XSR... Aber ein Japaner ist halt ein Japaner. Denen machste da nix vor von wegen Zuverlässigkeit. Und dieser CP3... über jeden zweifel erhaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!