Zahnriemenumbau VH Motorradtechnik GmbH - Keine Umsetzung.

  • #14

    € 286 für die Kette und € 425 für den Kettensatz. Das ist schon heftig und da stellt sich die Frage, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt und man bei der Schmierung mit Kettenspray bleibt, da bei richtiger Anwendung und regelmäßiger Pflege sich die Verschmutzung des Bikes in Grenzen hält und Regina vorsorglich darauf hinweist, dass die wartungsfreie Kette nicht länger hält als eine konventionelle mit Schmierung. Für den, der das Schmieren und den damit verbundenen Schmutz hasst wie Marian, sicher das Richtige.


    Gruß


    Thomas

  • #17

    Das liest sich hier nicht so: https://www.press.bmwgroup.com…durance-kette?language=de

    Da wird immer nur von der Kette geschrieben. Und im Interview in der Zeitschrift Motorrad wird vom BMW Vertreter auch gesagt, dass Ritzel und Kettenrad Standardteile sind.

  • #19

    Wenn BMW etwas verkauft, dann ist Schluß mit günstig oder normal preislich, wobei die Beschichtung der Kettenrollen mit diesem tetraedrisch amorphen Kohlenstoff (Industriediamant bzw. DLC = diamond like carbon genannt) schon Geld kostet. Interessant ist es vor allem, wenn man es als Extra beim Neukauf einer BMW mit einem Aufpreis von € 100 kauft, dafür lohnt es sich in jedem Fall. Wenn man die Schmierproblematik vermeiden will, lohnt sich der Kauf einer Kette in jedem Fall, einen kompletten Satz würde ich für € 425 nicht kaufen und die Kette für sich kann man dann schon mal probieren. Da ich meine Kilometer jetzt auf zwei Motorräder verteile, dauert es noch ca. 3 - 4 Jahre bis ich eine brauchen werde und dann kann man ja mal sehen.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!