Alternative Fussrasten

Hallöchen

ich durfte mir vorgestern neue Stiefel gönnen. Es ist dann wieder dieser von Daytona geworden. Der hat sich in 4 Jahren und 100.000 km bewährt. Allerdings sorgten die Fussrasten des XSR mit ihrer Erhöhung an der Außenkante besonders beim rechten Stiefel dafür, dass sich dort ein Loch gebildet hatte. Auch störte es mich zunehmend, dass ich quasi immer nur auf diesem Punkt stehe. Ich habe zwar keine Ahnung von Fussreflexzonenmassage (das Wort wollte ich immer schon mal schreiben ;)) aber ich möchte lieber auf einer größeren Fläche stehen.

Es kommen für mich nur Rasten aus Metall in Frage, die entsprechend rauh sein sollten, alles ohne Gummi.

Ich bin sicher das es hier den einen oder anderen gibt, der über entsprechende Erfahrungen verfügt.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Die hab ich jetzt auch bestellt. Bin mal gespannt wie die befestigt werden. Die Befestigung wurde natürlich gleich mitbestellt. Mein Händler stellte bei dieser Gelegenheit fest, dass er die Rasten das letzte Mal 2011 bestellt hat und die da deutlich günstiger waren. Er wurde dann ein wenig traurig als ihm einfiel, wieviel Geld er hätte verdienen können, wenn er sich davon ein paar auf Halde gelegt hätte, bis ich ihn darauf hinwies, dass er davon in den letzten Jahren ja nicht so viel verkaufen konnte.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

So, ich hab eine neue Komfortzone an meinem Moped. Weil die Auflagefläche der Rasten aufgrund des größeren Durchmessers des Rohres, welches vielleicht die Vorlage war größer ist kommt mir das alles viel gemütlicher vor und meine Stiefel werden auch länger halten. Tschuldigung für die Unschärfe.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!