Zubehörteile eintragen lassen - ja oder nein?

  • #1

    Moin Leute,


    Ich hab mittlerweile doch einiges angebaut, alles mit ABE, wobei der SC-Project lediglich ein Zertifikat vom TÜV dabei hatte.
    Nur führe ich die ABE's nicht mit wenn ich unterwegs bin, weil ich kein Bock hab ne Mappe mitzuschleppen.
    Daher mein Gedanke das Zeugs vllt. eintragen zu lassen. Jedoch kostet das ja auch wiederum Knete...


    Wie haltet ihr es damit?


    Grüsse
    Michael

  • #3

    Wenn du das e-Zeichen auf dem Auspuff hast, warum solltest du dann noch die Papiere im Original mit dir rumschleppen?

  • #6

    Ist das jetzt nicht neu, falls man mehr wie 3 Anbauteile hat, die nicht der Serienauslieferung des Fahrzeug entspechen, dass man die eintragen lassen muss ?! Bezieht sich wohl auf Teile mit KBA ABE und nicht auf die mit E-Prüfzeichen.

  • #7

    hm, das ist mir neu, noch nie gehört.
    Mein letzter Kenntnisstand ist, dass die ABE ausreicht.

  • #8

    Halte ich genauso, hat bei Kontrollen bis jetzt immer gereicht.

    Bei der letzten HU hat der Prüfer jedoch auf dem Protokoll vermerkt, beim nächsten Mal bitte die Papiere in gedruckter Form mit vorzulegen.

    Gruß Michel

  • #10

    In § 19 der StVZO steht lt. Netzfund, die ABE ist als "Ablichtung" oder "Abdruck" mitzuführen und auf verlangen auszuhändigen.

    Meinem TÜV Prüfer hat die Ablichtung (pdf), dargestellt auf dem Handybildschirm, genügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!