Federbein verstellt sich von selbst

  • #1

    Hatte das auch schon jemand von euch? Ich drehe hinten die Feder auf die vierte Stufe und nach einer Tour verdreht sich der einsteller von selbst wieder auf die unterste Stufe. Als ich dass zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich noch, eventuell in der Werkstatt verstellt worden. Hatte die ja mal da abgegeben wegen ner Probefahrt. Der Meister sollte mal das knochige Fahrverhalten prüfen. Am letzten Sonntag gesehen, dass das verstellt war. Wieder hochgedreht und heute .... Wieder unten.

    Totaler Mist.

  • #2

    Hab die Federbasis am Federbein aktuell auf Stufe 1 aber eine Zeit lang auf 4 und auch auf 3 gefahren und da hat sich nichts von selbst verstellt.

    Kann eigentlich auch nicht passieren, da die Nase auch bei komplett ausgefedertem Federbein nicht so ohne weiters über die Rasterposition am Versteller springt da Sie immer noch von der Feder in diese gedrückt/gehalten wird.

    Schau mal wie weit dein Federbein maximal ausfedert und schau dir auch mal das Federbein genauer an, nicht dass da was beschädigt ist!?

  • #5

    Ich hab nochmal mit meinem Kumpel gesprochern, mit dem ich letzten Sonntag unterwegs gewesen bin. Wir hatten zusammen auf Stufe 4 gestellt und eben hab ich gesehen, steht auf Stufe 1, also ganz unten. 100% sicher, dass es sich selber verstellt. Werde kommende Woche mit meinem Yamaha Händler sprechen.

  • #7

    Der Punkt ist, dass es eigentlich nicht sein kann. Daher liegt die Vermutung nahe, dass hier irgendein Defekt vorliegt. Ich würde auf alle Fälle mal das Federbein, die Aufnahmen und die Umlenkung auf Schäden prüfen und im Stand auch mal die Einfeder- und Ausfedervorgänge anschauen. Evtl. ist ja was locker, verbogen oder gebrochen und von Außen zu erkennen. Fahren würde ich an deiner Stelle aber erst einmal nicht mehr.

  • #9

    Und was meint dein Händler dazu?

  • #10

    Der meinte das könnte nicht sein. Ich wollte in den letzten Tagen noch ne Runde drehen um nochmal das Verstellen zu provozieren. Aber wegen Regen ging's noch nicht. Ich werde berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!