Eine andere Version des Königs?

  • #81

    Obwohl es nur die kleine Schwester vom König ist :D möchte ich euch trotzdem nicht diese schöne XSR700 nicht vorenthalten..und zeigen das ein weiterverlaufender Speedblock auch gut aussehen kann (vorausgesetzt man hat das passende Heck ;)

  • #85

    Das ist der legendäre Pirelli Phantom, den hatte ich in den achtziger Jahren
    schon bei meiner 350er drauf.
    Er war damals einer der ersten richtigen und der ultimative Sportreifen.
    Den kennen heute nur noch Legenden und Originale wie Harald aus Salzburg.


    Jetzt, als Du es erwähnst, könnte ich diesen ja mal wieder probieren, wie er jetzt ist,
    er ist aber bestimmt noch gut.


    Gruß


    Thomas

  • #86

    :icon-mrgreen:


    Namen sind (hier besonders) Schall und Rauch.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #87

    Ja Harald, das stimmt im Prinzip schon, aber der Phantom ist ein auch heute
    noch wirklich guter Reifen, vor allem hat er eine Kontur für ausgewogenes Handling,
    wie ich dieses von früher gewohnt bin, trotzdem einen guten Geradeauslauf ein
    hervorragendes Kaltlaufverhalten, gute Nässehaftung und eine gute Verschleißfestigkeit.


    Ich glaube, wenn der vordere Reifen durch ist und auch der für hinten, den ich noch im
    Keller habe, werde ich wieder komplett auf den Phantom wechseln, da er auch das perfekte
    retro-design Profil für die XSR hat. :dance:
    Der M7RR Sportec, den ich jetzt fahre, ist eigentlich als reiner Sportreifen für die XSR übertrieben,
    aber trotzdem für meine Zwecke hervorragend.


    Na, was sagst Du nun?


    Gruß


    Thomas

  • #88

    Schön isser der Phanton, aber wird von Pirelli DE nicht für die XSR900 angeboten!?


    Gruß
    Martin

  • #89


    Wenn ich mich nicht irre hatte den doch auch der Umbau von Yamaha Klein drauf ?! Sollte irgendwie zu bekommen sein.

  • #90

    Den gibt es für die XSR, zumindest in der Größe die wir brauchen.


    Einfach im Internet schauen.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!