Allgemeines Reifengeplauder

  • #132


    Wie macht ihr das? Bei mir war der Bridgestone hinten nach 2500Km Blank :icon-eek: und der Vorderreifen bei 5000Km.
    Passt natürlich vom Wechsel her, jetzt kommt der Michelin Power RS drauf.

    Grüße aus der Eifel :)

  • #133

    Ich fahr ja erst seit 09/16 ... von dem her bin ich jetzt zwar nicht langsam aber eben auch nicht ultrasportlich unterwegs. Dazu nutz ich das Motorrad auch zum Pendeln - und da wird auch eher gemütlich gefahren.

  • #134


    Von denen habe ich gerade einen Satz verschlissen: Hinterreifen hat 5100 Km und heute schlagartiger Luftverlust durch Loch. Muss mir was eingefangen haben und bin mit dem gelben Wagen heim. Da die Restprofiltiefe aber an den markanten Stellen ca. 1,6 mm beträgt, kein großer Verlust. Vorne gingen noch 1000 weitere Km.
    War eine gute Wahl!

  • #135

    Nicht dass sie schon am Ende waren, trotzdem hab ich jetzt die Orginalbereifung nach knapp 3200 km runter gegeben, fahre einen Reifen nie bis zum Tod und wollte wechseln, da mir der S20 nicht so gut gefallen hat.


    Hab jetzt den Conti Road Attack 3, bin ihn gestern über 260 km gefahren, gefällt mir sehr gut.
    Wirklich gut ist die raue Oberfläche, kein Einfahren notwendig, er kommt auch rascher auf Temperatur - die ist auch höher als beim S20 - logisch.


    Er ist wirklich handlich ohne dabei die Hyperagilität des S20 zu haben, trotzdem sehr stabil und hält wunderbar die Linie in den Kurven. Grip sicher mehr als ausreichend, und deutlich komfortabler als der Bridgestone. Das Bike teilt hinten die Schläge nicht mehr ganz so abrupt aus und fühlt sich satter an. Ich kann die Regenperformance noch nicht beurteilen, die Tests werden aber nicht ganz falsch liegen - das wir schon passen, wie bei allen Sporttouring Reifen.


    Laufleistung bin ich gespannt, Profil ist jedenfalls mehr als reichlich vorhanden.


    P.S.: bin immer lieber Sporttouring gefahren, z.B. Z8, Angel GT, Roadsmart 3

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #137

    Bei mir gibts Ende des Monats auch n Satz der Contis. Ich möchte dabei gleich Winkelventile reinmachen - hat da einer nen Tipp welche nehmen (PUIG?) vor allem zwecks Durchmesser (8 od. 11) ?

  • #139

    hab nun das Moped so richtig (!) eingefahren und der Originalreifen (HR) ist schon bald runter... bei ca. 3500km.
    So wie es ausschaut, kommt der Conti RA3 hier am besten weg... und der wird es dann wohl sein.

  • #140

    Ja - hab den jetzt auch seit kurzem drauf. Erster Eindruck (ohne Fahren) war: Mann ist da viel Gummi drauf. Dann beim fahren bilde ich mir ein, dass der RA3 spürbar mehr Eigendämpfung hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!