Allgemeines Reifengeplauder

  • #111


    Na ganz einfach. Der Hinterreifen wurde schon gewechselt.

  • #113

    Ja. Siehe meinen Post oben. Ich hatte ca. 4000km hinten.


    Es ist halt ein reiner Sportreifen. Meiner Meinung nach für reinen Straßenbetrieb vollkommen unnötig. Der Grip vom Road Attack 3 (Tourensportreifen) ist exzellent, Laufleistung ist deutlich höher als bei einem Sportreifen und er wird natürlich auch deutlich schneller warm, was bei niedrigen Außentemperaturen dazu führt, dass der Grip sogar höher sein kann als bei einem Sportreifen. Allgemein ist es so, dass die Tourenreifen den Sportreifen zunehmen Konkurrenz machen. Der Grip wird immer besser und ist bei vielen Tourensportreifen inzwischen auf dem Niveau von reinen Sportreifen von vor ein paar Jahren. Beim Road Attack 3 kritisieren die Tests, dass er im Rennstreckenbetrieb nach einigen Runden leicht zu schmieren beginnt, während der Sport Attack 3 dann immernoch Topleistung bringt. Darauf lege ich aber keinen Wert.

  • #115


    Hallo Armin,
    der Vorderreifen der Erstbereifung (S20) hielt bei mir genau 6800 KM, der erste Hinterreifen nur 3000 bis einer Schraube ihn zerstörte, der zweite Hinterreifen war dann nach weiteren 3800 Km fällig. 4000 Km wird also hinten knapp, auch wenn Du mit nagelneuen S20 losfährst.

  • #116

    Hallo zusammen,
    Erst mal Danke für die Infos. Ich denke ich bin nun schlau genug :clap:
    Mal sehen inwieweit ich noch bei der Kaufentscheidung des richtigen Pneus beeinflusst werde. :eusa-think:
    Jetzt schrubbe ich den Bridgestone erst mal noch runter.


    LG Armin

  • #117

    bin auf meinem alten Moped, ner Bandit 1200, zum Schluss Bridgestone T30 Evo gefahren. Konnte ich dort nur empfehlen. Werde jetzt mal die Laufleistung der Erstbereifung abwarten, aber die Prognosen sind ja eher 50 % vom T30 Evo, zumindest haben sie auf der Bandit immer so gut 8000 km gehalten und ich bin jetzt auch nicht gekrochen. Würde sie auch für die XSR als Ersatzreifen wählen. Aber es sind ja gerade erst 270km auf der XSR überhaupt vergangen... Sind ja sogar freigegeben, ob das jetzt bindend ist oder nicht :icon-confused:


    ich brauche jetzt erstmal schönes Wetter für mehr Einfahrkilometer 8-)

    Viele Grüße
    Markus


    Ich muss meine Signatur noch verbessern, glaube ich.

  • #119

    Meine persönliche Erfahrung gehen zwar nicht so weit - aber von dem was man so liest hält der Standardsportreifen so 4000 bis 6500 km - je nachdem wen man fragt. Ich werde nach den S20 (momentan so ca. 2500 km drauf) mit Sicherheit auf einen zwei Tourensportreifen wechseln. Wahrscheinlich wird das aber erst 2019 passieren :)

  • #120


    Hm umhängen....... sehe dann aber aus wie das Michelinmännchen....Bridgestonemännchen... :icon-confused:

    Viele Grüße
    Markus


    Ich muss meine Signatur noch verbessern, glaube ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!