Platzsparend Parken - Motorradwippe

  • #1

    Hallo Leute,


    demnächst kommt meine XSR und ich mache mir Gedanken übers Parken.

    Momentan haben meine Partnerin und ich 2 Tiefgaragenstellplätze direkt nebeneinander. Beide sind auch mit unseren Autos besetzt (C4 Picasso und BMW 2er Active Tourer), beides nicht die kleinsten Autos....

    Die einfachste Variante wäre natürlich meinen alten C4 einfach draußen vor dem Haus abzustellen, aber ich denke, dass man das Moped da auch noch dazustellen könnte, da zwischen den beiden Parkplätzen ein Betonpfeiler steht und dieser somit eine größere Lücke zwischen den Fahrzeugen schafft.


    Ich dachte da an eine Motorradwippe, damit das Moped nicht wegen des Seitenständers schief steht und möglichst wenig Platz wegnimmt. Natürlich muss man immer ein Auto rausfahren, um ans Moped zu kommen...aber anders wirds wohl momentan nicht gehen.

    Ich dachte an dieses Modell:


    Acebikes Motorradwippe (gibts bei Luis sogar noch etwas günstiger)


    Hat jemand ähnliche Platzprobleme? Wie habt ihr das gelöst? Taugt die Wippe etwas/Hat die vll jmd. zufällig?


    Grüße


    Benni

    Einmal editiert, zuletzt von Luttrich ()

  • Lobo-99-

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Jetzt geht der Link.


    So eine Wippe wie deine ist das ja auch. Also lässt du da deine Maschine dann auch länger drin stehen, wenn sie nicht bewegt wird?


    Hab mal noch ne Skizze angehängt, die ich kurz gemacht habe, damit man sich vorstellen kann, wie die Parkplatz Situation aussieht.
    Alle Parkplatze sind an sich gleichgroß, aber durch diesen Betonpfeiler ergibt sich etwas mehr Platz zwischen unseren Parkplätzen.


    Skizze - Parkplatz.jpg

  • #6

    Dann werde ich mir die auch mal bestellen, kostet ja fast die Hälfte von der, die ich da rausgesucht hatte! Wenn du sogar 3 Stück davon hast, dann hat sie wohl den Qualitätstest bestanden ;)


    Hält die am Boden problemlos oder sollte man sie gegen die Wand stellen als Gegengewicht?

  • #9

    so habe ich das, und die XSR vorne und hinten aufgbockt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #10



    Im Grunde ist das auch möglich, hab nur bei einigen Rezensionen von diversen Wippen gelesen, dass diese nicht wirklich rutschfest auf dem Boden stehen und sich u. U. verschieben, wenn man seine Maschine dort hinein buchsieren möchte...

    Wenn ich das Moped seitlich stelle, dann kann ich die Wippe nicht gegen die Wand stellen und im Grunde würde ich da die XSR schon gerne selbst hineinbekommen.



    Daher dachte ich frage mal nach euren Erfahrungswerten, ob da jemand ne "rutschfeste" Wippe hat.

    An einen Hauptständer hatte ich noch gar nicht gedacht. Hat da jemand ein Bild, wie der an der XSR optisch wirkt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!