Photoshop Ideen zur XSR - oder wie User IHREN König umdesignen würden

  • #101

    Gibt es irgendwo die Farbcodes zu den Farben? Ich hab mit einem RAL Farbfächer das gelb des Tanks versucht abzunehmen. Ist aber noch schwierig. Hier im Forum wurde bereits einmal RAL 1018 genannt. Meine abgenommene Farbe bei schlechtem Kunstlicht lag eher bei RAL 1021. Aber eben auch nicht ganz.

    Gruss Michael

  • #104

    Das Gelb nennt sich Light Reddish Yellow Solid 1 oder auch LRYS1 ;) hier nachzulesen http://xsr900.de/forum/viewtop…ight+reddish+yellow#p2138 Vin einer RAL hab ich noch nichts gehört.


    Kleiner Tip am Rande..wenn du vor hast das 60th Anniversary Gelb zu lackieren, nimm als Grundierung einen silbernen Lack der Aluminium sehr nahe kommt. Nur so erhält das Gelb den gleichen Effekt wie Original weil Yamaha das Gelb ohne Grundierung auf den rohen Tank lackiert hat ;) Ich musste auch ein wenig Lehrgeld zahlen um dahinter zu kommen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #105


    Soweit ich mich erinnern kann, hat die schwarze XSR 700 ein schwarzes Embleme YAMAHA Tanklogo im Programm!
    Ich war auch am überlegen bei meiner schwarzen XSR900 den silber/weiß lackierten YAMAHA Schriftzug gegen ein schwarzes Embleme zu ersetzen.
    Anmerkung: Embleme der verschiedenen Modeltypen sind von den Abmessungen geringfügig unterschiedlich!


    Die fotogeshoppten Kreationen sehen klasse aus.

  • #106

    Tobi, der Garage Metal Entwurf gefällt mir sehr gut ;) Obwohl ich Carbon an der XSR900 für ein No Go halte passt es hier wirklich gut an Rahmen und Schwinge 8-) Die 60th Anniversray mit gelben Felgen sagt mir gar nicht zu..ist irgendwie zuviel des guten :eusa-think:

    Den Yamaha Schriftzug gibt es Original in den Farben schwarz, silber, weiß und in den Längen 6cm und 8cm ;) So wie sie auch an unseren Tanks kleben :eusa-whistle:

  • #107


    Ja das ist wirklich die Frage ob das passt. Ich hab ja echt einen Carbon Fetisch [emoji38] Ein No-Go finde ich es nicht. Die XSR ist nicht wirklich retro, dafür aber recht sportlich. Von daher finde ich Carbon erstmal denkbar. Ich habe aber kein Bild im Netz gefunden. Die Rahmencover hab ich auch nur glänzend gefunden, was ich mir weniger gut vorstellen kann als mattes Carbon.


    Hier gibt's die G'schicht:


    https://carbon2race.com/produc…Vaw2ykp6zR2T6TJW7M_x37Wy0


    Edit: achja.... Natürlich auch alles eine Preisfrage [emoji38]

  • #108

    Die Felgen komplett in gelb sagt mir jetzt auch nicht so zu. Ist to much. Mit schwarzen Felgenrandaufklebern würde es besser aussehen. Lockert die Sache wieder etwas auf.

  • #109

    Danke für die Antwort.
    Die Farbe brauche ich für die Bestellung des Federbeins bei Wilbers. Für das Light Reddish Yellow Solid 1 gibt es wohl keinen 1:1 RAL Ersatz. Wäre ja auch ein wenig verwunderlich. RAL ist ja ein universelles Farbsystem wie z.B. auch NCS. Hab beruflich noch viel mit den Farb-Systemen zu tun.


    Der Farbton, welcher meiner Meinung nach wirklich dem Light Reddish Yellow Solid 1 am nächsten kommt ist wie bereits erwähnt das RAL 1021. Das ist minim intensiver als das Light Reddish Yellow Solid 1. RAL 1018 ist m.M.n aber deutlich zu schwach.

    Gruss Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!