Auffahrunfall - Verursacher fährt rückwärts an Kreuzung

  • #91

    So zahl man Lehrgeld....Freundlich waren sie auf jeden Fall. Haben auch keine Standgebühr verlangt, mein Bike stand ja schon relativ lang dort. Kenn das von Autos anders, da wird gern schnell mal etwas verlangt, wenn das Auto unrepariert stehen bleibt.


    Aber wohin dann in Zukunft? Welche Motorradwerkstatt ist denn empfehlenswert im Raum Böblingen/Stuttgart?

  • #93

    Warum das denn?

    Hat die AXA eine Abtretungserklärung verweigert? Falls ja, dann lass von Deinem Anwalt Zinsen für das Vorstrecken der Reparaturkosten einfordern.

    Geht mich eigentlich ja nix an - aber bei sowas kriege ich das Kotzen ...

    Gruß Michel

  • #94

    Also bisher hat die Axa sich ja eher quer gestellt und verzögert. Bei einer Abtretungserklärung bleib trotzdem ich der Auftragsgeber. Sollte also die Axa weiterhin verzögern oder ist nicht bereit die Rechnung vollumfänglich zu begleichen, wendet sich die Werkstatt also wieder an mich und ich darf trotzdem bezahlen.


    Da ich eh schon eine Anwältin eingeschalten habe und alles weitere über die Anwaltskanzlei läuft, konnte ich mir die Abtretungserklärung ja eigentlich sparen.

  • #95

    Erstes Motorrad und daher keine Erfahrung. Dachte eigentlich, dass Motorrad Walz in Möhringen gut sei, die Googlebewertung sind auf jeden Fall positiv. Kenn ehrlich gesagt bisher sonst keine Werkstätten. Schorndorf ist schon etwas weit :D

  • #97

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass offizielle Vertragswerkstätten von Auto- oder Motorradherstellern an Preisvorgaben gebunden sind und deshalb teurer sind als andere.

    Internetseiten wie mopedreifen.de oder reifendirekt.de haben Partnerwerkstätten, zu denen du die Reifen direkt schicken lassen und nach Terminabsprache montieren lassen kannst. Da wirst du wahrscheinlich mehrere in deiner Umgebung zur Auswahl haben. Sind aber teilweise auch recht kleine Hinterhofwerkstätten dabei weswegen es sicher nicht verkehrt ist, vorab mal vorbeizufahren und sich die Werkstatt und deren Betreiber genauer anzuschauen. Hab ich zumindest so gemacht:)

  • #99

    Motorrad Walz ist ja auch nicht schlecht. Sind sehr freundlich und auch hilfsbereit falls du mal kurzfristig ein Problem am Motorrad haben solltest. Nur Reifen solltest du da nicht bestellen und montieren lassen. Gilt aber eigentlich für alle offiziellen Herstellerwerkstätten wegen der Preisbindung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!