Wilbers Gabelfedern ZERO friction

  • #1

    Biete einen Satz Wilbers Gabelfedern ZERO friction für die XSR an.

    Waren nur 3554km verbaut. Die Federn wurden von meinem Vorgänger eingebaut, der wog über 100 kg.

    Ich habe wieder auf Serienfedern zurück gerüstet, da die Progression der Feder für mein Gewicht (70kg) deutlich zu hart ist.

    Preisvorstellung 85 Euro, incl. Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln)



    IMG_20201120_133019_autoscaled.jpgIMG_20201120_133050_autoscaled.jpgIMG_20201120_133106_autoscaled.jpgIMG_20201120_133019_autoscaled.jpg

  • #2

    Die Progression der Federn vorne hat eigentlich Nichts mit dem Fahrergewicht zu tun, wenn wäre das generell die Federrate.

    Aber Vorne wird das m.E. eher über Luftkammer, Shims und Viskosität des Gabelöls angepasst.

    Ein Bekannter in deiner Gewichtsklasse fährt die Federn auf seiner XSR900 ohne Probleme.

    Wilbers hätte da mit Sicherheit weiter helfen können.


    Federn taugen auch für 70KG Leute :), die Zielgruppe wurde vergrößert, viel Glück beim Verkauf.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #3

    ...... hast recht, die Federrate isses, das habe ich verwechselt.

    Die Luftkammer war schon bei 150 und das Öl bei 2,5.

    Die Wilbers Federn sind linear, aber die Originalfedern sind progressiv. Das ist auf der normalen Straße besser. Jetzt probiere ich 140er Luftkammer mit 5er Öl. Falls mich das nicht zufrieden stellt, dann kommen Öhlins Cartridges rein.


    Gruß Michael

  • Onkel Jimbo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!