Hochverlegte Akrapovic Auspuffanlage zum Spottpreis?!

  • #1

    Servus zusammen,


    bei meiner Suche nach einer passenden legalen Abgasanlage für meine XSR900 BJ.20, bin ich auf diese Auktion gestoßen: Yamaha MT 09 / Sport Tracker 2014 Akrapovic Hochverlegte Auspuffanlage Exhaust | eBay


    Sie wird für die MT09 und die Tracer verkauft.. Aber es handelt sich doch um den selben Motor, oder? Meinen Recherchen zu Folge müssten nur noch Katalysator und Halterung für eine legale Zulassung erworben werden?!

    Jetzt meine Frage:

    Passt die Abgasanlage auch für den König und ist es dann auch eintragungsfrei? Wo ist der Haken, abgesehen davon das auf dem Schalldämpfer MT09 steht?


    Leider kann ich den Anbieter nicht direkt kontaktieren. Daher hoffe ich auf eure Expertise. :thumbup:

    Grüße Max

  • #3

    Hallo Mike,


    wie gesagt, den Verkäufer kann man nicht kontaktieren (hat er wohl deaktiviert)


    Also handelt es sich dann trotz des zusätzlich verbauten Kats um eine Euro 3 Abgasanlage und diese ist in der Kombi mit dem Euro 4 Motor nicht zulässig? Habe ich das soweit richtig verstanden? Wenn ja ist meine Frage schon beantwortet, warum sie so günstig ist

    :text-thankyoublue:

    Grüße Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!